Armee anhänger

  • Hallo Gemeinde,habe vor kurzem einen Jeep Anhänger der Kanadischen Streitkräfte erstanden.Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich die Fahrgestellnr. finde , da leider keinerlei Papiere mehr vorhanden sind zum Nachlesen.Bilder währen nicht schlecht falls jemand von euch welche hat.MfG Dani

  • He Dani,
    wie wärs, wenn du mal Bilder von deinem Anhänger reinstellen würdest.
    Ich hab nämlich gar keine Vorstellung wie dein Anhänger aussieht!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hi Dani.
    Rahmennummer eigentlich immer im rechten vorderen viertel des Fahrzeugs irgendwo auf dem Rahmen, also nicht an einem angeschraubten Teil.
    Wenn kein Typschild vorhanden ist und Du keine Papiere hast wird es warscheinlich schwer werden, das Teil in Deutschland auf die Strasse zu kriegen, aber Tipp versuche irgendwie von einem gleichen Hänger der bei uns zugelassen ist eine Kopie des Briefes zu kriegen, dann hast Du es einfach. Tüv macht damit eine Vollabnahme und fertig.
    Sollte es noch keinen Anhänger in Deutschland geben wird es fast unmöglich

  • Hab noch was vergessen. Wenn Du einen Prüfer gut kennst, dann gibs noch die Möglichkeit das Du als Hersteller eingetragen wirst. Fahrzeug wird vermessen, ein amtliches Wiegeprotokoll muss erstellt werden und mit dem Prüfer musst Du über die Nutzlast verhandeln. Der STVZO muss der Hänger logischer Weise auch entsprechen

  • Hallo
    Habe schon seit Jahren einen Johnson 416 Anhänger in der Garage stehen.Dort ist die Fahrgestellnummer an der Deichsel angebracht.
    Gruss Ralf

  • Hallo ,Briefkopien hab ich von nem Jeephändler bekommen.Bilder kann ich leider keine machen ,da keine Digicam.Anhänger müsste entweder von Bantam oder Willys sein.Aber wo soll das besagte Schild sein?An meinem Hänger sind keinerlei Schilder zu finden(aber sehr viel Farbe).MfG Dani

  • Hallo Ewald ich schätze mal das der Anhänger locker 40 Jahre alt ist ,hat jemand von euch Bilder von so einem Anhänger(bantam,willys m100 usw.)

  • Hallo
    Würde euch gern ein Bild schicken, meiner dürfte noch älter sein.Aber weiss leider nicht wie das geht.Obwohl ich angemeldet bin komme ich nicht ins Mailprogramm.
    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!