Opel Blitz 3.6l

  • So nun ist es endlich so weit, nach langer Suche habe ich endlich mein Traumauto gefunden :juhu::juhu::juhu: , einen Opel Blitz 3.6l Bj:1943. Mit der Restauration der Motorteile habe ich schon angefangen und werde euch mit Bildern auf den laufenden halten. Leider habe ich noch keine Halle gefunden in der ich den Blitz unterstellen kann, somit bleibt er noch bis es soweit ist beim Verkäufer. Hier mal ein paar Bilder vom Blitz.








    Gruß


    Alex

  • Glückwunsch !


    Scheint ja blechmäßig noch ganz gut beieinander zu sein der Wagen... viele, die in den letzten Jahren angeboten wurden hatten deutlich weniger zu bieten. Vor allem scheint es ja auch ein originaler Pritschenwagen zu sein und kein umgestrickter Feuerwehr- aufbau...


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau!


    Jens

  • Es war einer der bei der Wehrmacht gefahren ist da er in Brandenburg hergestellt wurde und dort nur LKW für die Wehrmacht produziert wurden, ausserdem findet sich noch die späte grüne farbe unter dem hässlichen Lack der das Auto jetzt ziert. Demnach wird er auf jeden Fall Wehrmacht, passt ja auch zum Hobby.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.


    ich habe nicht gedacht, dass so etwas noch zum Kauf steht.
    Vor allem nicht in diesem Zustand.


    Bei Fragen zur Restauration ruhig anfragen und bei Bedarf kann ich evtl auch Detailfotos liefern.



    Gruß
    Bernd

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo)

  • Moin,


    eigentlich muss man doch froh sein das solche Fahrzeuge als Windenträger überlebt haben. Besser wie im Gebüsch+Wegesrand über Jahrzehnte eingewachsen- denke da an die Borgis neulich im anderen Thema...


    Du fängst mit den Kleinteilen an aufzuarbeiten?


    ....na,die schöne Tischdecke hat Mutti schon gesichert.... :weg:


    schönes Projekt! :thumbup:
    Frank

  • Wir fangen mit dem Motor an, da wir diesen schon da haben. Haben auch leihweise einen originalen Motorständer dazu bekommen auf den wir dann Probelaufen lassen können. Der Lkw selber steht noch nicht bei mir, brauche erst noch ne passende Unterstellmöglichkeit.


    Gruß


    Alex

  • :thumbsup:

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Es war einer der bei der Wehrmacht gefahren ist da er in Brandenburg hergestellt wurde und dort nur LKW für die Wehrmacht produziert wurden, ausserdem findet sich noch die späte grüne farbe unter dem hässlichen Lack der das Auto jetzt ziert. Demnach wird er auf jeden Fall Wehrmacht, passt ja auch zum Hobby.


    Hallo,
    ich hab da mal eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "später grüner Farbe" ? Konntest du diese freischleifen? Ich dachte immer ausgeliefert wurde 43 in grau und ab 44 in Einhits beige/sandfarben?


    Gruß
    Henning


    ps. magst du noch ein Foto vom typenschild einstellen? der Waa Stempel wäre interessant.

  • Durch freikratzen kam eine art Tannengrün zum vorschein, damit wurden auch noch 1945 Fahrzeuge abgetarnt. Ich kann noch kein Bild vom Typenschild einstellen da ich das Fahrzeug noch nicht bei mir habe. Aber soweit ich mich erinnere ist da kein WaA Stempel drauf.


    Ich suche zurzeit einen brauchbaren Zylinderkopf für meinen Blitz mit Ventilen, wenn jemand was rumliegen hat bitte bei mir melden!


    Viele Grüße


    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!