Es rückt an: Die Feldkochgrp, hier Gourmettrupp, mobil

  • So, Kamaraden, was nun folgt, haben wohl noch nicht mal die ganz alten Hasen gesehen!


    Aaaaalso: Neben unserem gemeinsem Spleen an Allem, was oliv ist und mal gedient hat habe ich noch ein paar andere Macken. Eine davon ist das ständige Brutzeln, Braten und Backen draussen. Was lag also näher, als Beides zusammen zu bringen. Somit habe ich also meinem vor längerer Zeit gebastelten "Spanferkelofen" eine Einberufung verpasst und ihn dienstlich ausgestattet und mit RAL 6014, Beschreibung und natürlich dem richtigen taktischen Zeichen versehen. Dann kam Schritt zwei, das Gerät wurde auf den SE Radlhänger verlastet, ordentlich verlascht und an das Dienstrad, BW einfach gekuppelt.


    Dann kam das Schweinchen rein, noch kurz Fahrbefehl abzeichnen lassen und los gings:



    Ist oben auf dem Bild nicht so zu erkennen, aber ich sag Euch, die Leute haben ganz schön Augen gemacht, als ich mit dem Gespann - natürlich mit Kohlen oben drauf - durch den Wald geradelt bin.



    "Warum macht der Irre das?" Na ja, ist doch klar, ich hatte einen Auftrag! Konkret ging es hier darum, Freunden zu Silberhochzeit ein Spanferkelchen zu brutzeln. Und so sah's dann aus:



    7 Stunden nach Übungsbeginn gings dann an die Verpflegungsausgabe:



    "C'mon an get it!



    Na, was haltet Ihr davon?

    "Räder müssen rollen für den Trieb!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ulan ()

  • Wann und wo kann man den Service testen?

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Tja Frank, wie isset ? Wollen Wir das hier im Norden mal nach machen ?


    Evtl. geht das ja auch mit einem der zahlreichen Rehe im Gelände ... hmmm


    Die Bratmuffeln der TFK 250 sind meiner Holden eh noch nicht groß genug ..... :lach:


    Evtl. alten Öeltank aufflexen und Räder und Deichsel dran , oder so ...




    @ Ulan schöne Arbeit mit der Schablonen - Schrift :an:
    Und überhaupt - Die Idee !!! :thumbsup:


    Nik

  • Ich bin echt froh, hier in dem Board gelandet zu sein. So viele "Spinner" hab ich noch nirgends erlebt ;)


    Saubere Arbeit, :G


    Wie hast du die Schrift denn so toll hinbekommen? Ich brech mir da immer ein mit den Schablonen ab .... aber bei dir stimmen die Abstände und Mittenzentriert ist das auch noch ... *staun* Da wäre ich für Tipps dankbar.

  • Männers,
    danke für die netten Kommentare!
    Ja, in der Tat hab ich ne ganz klasse Geschichte für die Schrift entdeckt: www.klebefisch.de und dann die eigene Schrift hochladen, hier DIN Schablonierschrift un feddich!
    Vielleicht sehen wir uns ja mal zu einem Foren Treff, da bring ich dann gern alles mit und brutzel ein Schweinchen!

  • Na Klasse , und ich hab mir für teures Geld ne'n Schriftmalersatz ergattert .... :heul:


    Und weiß jemand welche RAL Nummer / Vers. Nummer für die Schrift vorgeschrieben ist ?


    Eine Dose mit Perlweiß RAL 1013 8010-12-131-7201 habe ich ...


    Nik

  • Ulan.
    Das ist mehr als genial.
    Ich habe min.15 min. Tränen gelacht.
    Nur wegen dem Spruch :Raum gar Borstenvieh jung.
    Einfach genial.
    Mit Einberufung und Fahrbefehl,einfach Klasse.
    Wer sich so einsetzt für die Versorgung der Truppe ,dem gehört das EK 1 der "Grillinnung"
    Mach weiter so.
    Gruß thomas

  • Hallo Ulan,


    nachdem ich die Fotos deines Anhängers mal einem Kollegen gezeigt habe, kam die Frage auf ob es sich um einen original Anhänger (also ohne den Eigenbau Grillbehälter) der Bw handelt.
    Vllt kannst du mir dazu ja eine Antwort geben.
    Danke im Voraus.


    Gruss Werner

  • Moin Werner,
    die Antwort ist NEIN! Dieses hier ist der schwedische Anhänger, den ich hier im Forum bereist einmal vorgestellt hatte. Leider finde ich den Eintrag zur Zeit nicht. Ist ein super Teil und meines Erachtens nach ein besserer Anhänger als der Ardi BW Anhänger.
    Herzlcihen Gruß, Christian

  • Hallo Christian,


    einfach nur KLASSE! :thumbsup:


    Ich schließ' mich mal Thomas an, denn ich muss immer noch über das "Borstenvieh, jung" lachen und kann mir auch gut vorstellen, dass die Spaziergänger im Wald ziemlich perplex waren...


    Liebe Grüße vom Niederrhein in den hohen Norden,
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!