Edelstahl - Lebensmittel - Behältnis

• Soweit bin ich mit meiner Analyse gekommen .... aber weiter auch nicht !! :wacko:

Evtl. weiß Jemand mehr ??

So, hier ein paar Bilder um das was es geht :

Eine Vermutung wäre ein Behältniss um Speisen im Dampfbad zu garen oder zu erwärmen .
    Oder evtl. gar nicht für Lebensmittel, sondern um etwas zu sterilisieren ? Könnte auch sein hmmm

Bin mal gespannt auf eure Antworten

Nik

• Hallo Nik,
    eigentlich stehe ich nicht auf Kommentare bei völliger Ahnungslosigkeit ... aber ich mache hier eine Ausnahme :T
    Für mich sieht das wie eine Aufbewahrungsvorrichtung für Kochtöpfe aus ... :whistling:

Regel #18: Es ist besser um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis!

• das sind Behälter für Rückstellproben

von jeder Mahlzeit die bei der BW ausgegeben wird muss eine Portion in diese Behälter gefüllt und eine Woche aufgehoben werden

- ist zum Nachweis falle es zu Erkrankungen kommt, ob die Küche geschlampt hat - oder ob irgend welche Lebensmittel verdorben waren

• Zitat

Jetzt kann meine Holde professionell Proben aufheben wenn Sie auf der TFK 250 am brutzeln ist :thumbup:

DASS kann ich nur jedem empfehlen der einen Stand macht und irgendwelche Lebensmittel verkauft

egal ob aus der Gulaschkanone oder ob es der Kuchen von Müttern im Kindergarten oder Schule ist - der Veranstalter hat die Verantwortung für die Genießbarkeit - mit der Rückstellprobe kann er, falls Krankheiten auftreten, beweisen woher diese kommen, und ob er selber schuld ist, oder ein Lieferant verdorbene Ware geliefert hat ( das berühmte Samonellenei im Kuchen)

• Ich hab noch ein paar Sätze dieser Rückstellprobenbehältnisse .
    Ich hatte damals ein paar angeschafft, aber meine Freundin benützt diese nur nicht weil andere ( Kunststoff) Behältnisse in gebrauch sind
    und die Edelstahl Töpfe zwar gut zu reinigen, aber schlechter im Kühlhaus zu Stapeln sind.

Falls welche benötigt werden würde ich diese gegen den Anschaffungspreis abgeben.

Nik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!