Suche Bedienungsanleitung zu Geräten der Fa. MT Motortest

• Hallo Zusammen

Wie in der Überschrift zu sehen suche ich zwei Bedienungsanleitungen zu den Geräten der fa. MT Motortest
    wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Die ersten beiden Bilder zeigen einen Motortester mit Blitzlampe

Dieses Bild zeigt einen CO Tester

Gruß Ralf

• Die Bedienung der Geräte dürfte auch ohne Anleitung keine großen Schwierigkeiten bereiten.
    Links ist der Umschalter für 2- oder 4-Taktmotor (steht im Bild auf 2-Takt), rechts der Schalter für die Betriebsart:
    Spannung, Schließwinkel, Zündzeitpunkt, Drehzahl bis 2000, Drehzahl bis 8000, Widerstand (Ohm).
    Das Poti rechts dient zur Nullstellung des Messgeräts im Ohm-Bereich.

Bleibt die Frage, ob es noch eine Einstellmöglichkeit für die Zylinderzahl gibt,
    weil die Anzahl der Zündimpulse pro Umdrehung je nach Zylinderzahl und Arbeitsverfahren unterschiedlich ist.
    Ansonsten muss die Anzeige halt entsprechend umgerechnet werden.

Die Kabel sind ebenfalls kein großes Problem: 12V +/- an die Batterie, Kl.1 an die Zündspule, "IND CL" ist der Induktive Abnehmer und kommt über das Zündkabel vom 1. Zylinder,
    die Leitung "Ohm" wird für Widerstandsmessungen benötigt (und das bitte nur an spannungslosen Teilen !)

Der Abgastester dürfte wohl nicht mehr genau messen, denn die CO-Sonden sind Verschleißteile, die regelmäßig erneuert werden wollen.
    Aber auch dieses Gerät birgt keine großen Geheimnisse.
    Einschalten, ein paar Minuten warten (CO-Sonde muss erst aufheizen), dann Nullabgleich vornehmen.
    Das Filter in der Messleitung sollte natürlich regelmäßig gereinigt / ersetzt werden, und die Pumpe muss natürlich auch funktionieren, damit das Abgas angesaugt werden kann.

• Hallo SLT

Danke für deine Antwort das hilft mir schonmal etwas weiter
    vielleicht hat ja doch noch jemand was in Papierform für den Abgastester
    wegen Ersatzteilen ( Filter/Sonde)

MfG Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!