Und vor allem kein Abholen von Fahrzeugen die noch keine Betriebserlaubnis haben.
Ich sollte mir einen großen Teifladeauflieger kaufen.
Abschaffung des Kurzzeitkennzeichens in seiner jetzigen Form geplant !!
-
-
Nr.29.479...Überführungskennzeichen nur mit Tüv...Es wird immer wilder!!!!
-
Welchen Arsxhlöchxrn man es konkret zu verdanken hat , daß diese Gesetzesänderung auf den Weg gebracht wurde , ist doch eigentlich egal - ist nun mal akut und wird ohne genügend Unterschriften umgesetzt ... Jetzt wäre nur noch wichtig , daß man das dahin trägt , wo bei Umsetzung der Änderungen Probleme auftreten . Wo sind also möglichst viele , die man als Betroffene zum Zeichnen bewegen könnte ? Ich denke , da wäre neben uns "merkwürdige Autos fahrenden" vor Allem die Zielgruppe Dauercamper . In ganz Deutschland werden zu Saisonanfang und -ende Wohnwagen aus und zu den Winterlagern bewegt , die niemals zugelassen waren oder werden sollen . Da schlummern bestimmt noch diverse Unterschriften . Wer also jemanden in seinem Bekanntenkreis weiß ... Und der so Angesprochene wiederum könnte das dann gleich potenzieren , wenn er den ganzen Platz mobilisiert ...
-
Vielleicht mal einen Facebook-Eintrag machen. Wenn sich da genügend angesprochen fühlen hat man die paar Unterschriften gleich zusammen.
Das sollte aber jemand machen der zu 100% hinter der Sache steht. -
Ist bei Facebook in den einschlägigen Kreisen auch schon lange rund...
leider ...
wir werden auf die benötigte Menge nicht kommen. Ich verstehe es zwar nicht, aber das Interesse ist halt doch sehr speziell. -
Sagen wir mal so, die wirklich Betroffenen werden wohl sehr stark in der Minderheit sein.
Ob man da je auf die benötigten 120.000 Unterschriften kommt ist fraglich.
Viele interessiert es nicht weil sie nicht davon betroffen sind, viele Betroffene entgeht die Info dieser Petition.
So werden es vermutlich nicht einmal die Hälfte der benötigten Stimmen werden.
Schade, denn auch ich finde das wieder nur die damit bestraft werden die sich ordnungsgemäß verhalten haben.
Die "schwarzen Schafe" werden vermutlich wieder einen anderen Weg finden mit ihren Kisten herum zu fahren. -
Erledigt
-
Ausgeführt!
-
Ich war so frei,euren Petitionslink in mein Lieblingspappenforum zu verlinken...Da riefen zumindest schonmal 2-3 Leute nach einer Petition...
-
Nachdem ich die Petition letzte Woche unterschrieben habe, habe ich den Link auf Facebook und in zwei anderen Foren gepostet. Die Reaktionen sind allerdings ernüchternd. Man stößt in allen Bereichen nur auf Gleichgültigkeit.
-
So, hab' mich auch beteiligt...
-
Thorsten, diese Gleichgültigkeit hab ich auch bei verschiedenen Pkw-Oldtimerclubs festgestellt. Die Reaktionen auf meine Threads waren einfach blamabel. Schorsch
-
Ja habe ich auch bemerkt.
Im Grunde genommen betrifft es ja im Bereich der Überführung auch nur die LKW. PKW´s wurden ja meistens eh schon mit Trailer überführt.
Wenn ich mir aber überlege, ich hätte meinen Hanomag mir einem "Schwertransporter" herholen müssen........
Ich schwöre ja immer noch auf die 07ner Nummer, reicht für meine Zwecke jedenfalls hin. -
In der Tat sieht es im Moment so aus, als wären vor Allem die, die in die Verlegenheit kommen könnten, einen alten LKW zu transportieren, betroffen.
Das ist auch sicher so.
Von daher bleiben alle die entspannt, die zur Zeit noch davon ausgehen, Alternativen zu haben. Da wird möglicherweise noch das böse Erwachen kommen.
Es könnte recht schnell der Fall eintreten, daß Anhänger plus Ladung schwerer werden, als es das designierte Zugfahrzeug verkraftet.
Dazu kommen dann jüngere Oldtimer-Freunde, die auf Grund ihres neuen Führerscheines auch noch schneller an Grenzen kommen.
Man kann nur auf das Problem aufmerksam machen und hoffen.
Leider verkennen offenbar auch viele, daß es vielleicht einfacher ist, so einen Blödsinn zu verhindern, als ihn hinterher wieder zu verändern.
Das Hauptproblem ist die Masse von gesetzlichen Veränderungen und daß man es kaum noch hören kann, wo überall der Hebel angesetzt wird, um den Bürgern das Leben schwerer zu machen.
Vieles wird anders, aber kaum etwas besser oder einfacher.
Jedes Jahr kommt neuer Schwachsinn dazu. In allen Bereichen des Lebens! -
Ich bin dabei.
-
Ich fürchte, das viele erst aufwachen, wenn es zu spät ist. Das ist bei der deutschen Bequemlichkeit und Obrigkeitshörigkeit leider kaum anders zu erwarten.
Ich bin auch betroffener, da ich noch ein Fahrzeug im Eck stehen habe, das natürlich in Deutschland noch nie zugelassen war und daher auch keine gültige HU hat (AU braucht es nicht, zu alt) und es wohl auch noch ein paar Jahre brauchen wird, bis es mal in die Nähe des Zustandes "zulassungsfähig" kommt.
Gruß
Wolf -
Zwei mal erledigt
-
vergesst nicht die Petition zu unterschreib en
-
Schon lange erledigt, aber es stagniert in den letzten Wochen.
-
wenn ich auch nerve, die Verschärfung des KZK betrifft auch alle Youngtimer und sonstige anmeldepflichtigen Fahrzeuge. Keine HU kein Kennzeichen, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Schorsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!