Werkzeuge Faun L912

• Hallo zusammen,

hat mir jemand einen heißen Tipp, wo ich noch Spezielwerkzeuge für die L912er bekomme?
    Eventuell gibt es ja auch neue Werkzeuge, die auch passen. Wäre genauso gut...

Konkret suche ich:
    - Aufsteckschlüssel für die Achslagermutter
    - Abziehvorrichtung für die Radnabe (vorn)

Wäre echt super, wenn jemand noch was wüsste

Grüße
    Arndt

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger

• Hallo Arndt,

was Du brauchst, ist der "Werkzeugsatz, Achseninstandsetzung, Kfz, Lkw L908 und L912, MES3" - da sind alle Spezialwerkzeuge für den L912 drin, die wirklich Faun-spezifisch sind. Für alle anderen Baugruppen (Motor, Getriebe, Verteilergetriebe etc.) sind die Spezialwerkzeuge heute noch leicht aufzutreiben, da von Deutz oder ZF und auch bei anderen Fahrzeugen verwendet - nicht aber für die Faun-Achsen; da gibt es keine Werkzeugsätze für andere Fahrzeuge, die passen würden.

Zum Glück habe ich für meinen L912 den kompletten Achsen-Werkzeugsatz - und könnte ihn Dir evtl. leihweise zur Verfügung stellen. Am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deinen Kontaktdaten; dann telefonieren wir mal "unter L912-Schraubern" und besprechen alles weitere...

Viele Grüße

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!