Blinkerhebel bleibt beim rechts blinken nicht oben

  • Moin,


    wenn ich nach rechts blinke – sprich den Blinkhebel nach oben drücke - geht dieser immer wieder relativ schnell von alleine aus. Es passiert immer egal ob die Zündung an oder aus ist und auch die Lenkradstellung scheint egal zu sein. Es sieht so aus als würde die Schwerkraft den Hebel langsam runter ziehen und dann springt er in die Normalstellung zurück. Ansonsten funktionieren der Blinker und auch der Rest des Lenkstockhebels gut.
    Was mir noch aufgefallen ist dass das Relaisklackern nach ein paar mal blinken hörbar leiser wird – egal ob ich rechts oder links blinke – am Anfang dachte ich an ein Feature bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.
    Es ist jetzt nicht soooo schlimm aber irgendwie stört es doch. Am Relais wird es wohl nicht liegen. Hätte ich dieses gefunden hätte ich auf Verdacht mal die Relais für links und rechts blinken getauscht.
    Dann ist mir noch aufgefallen dass ich den Scheibenwischer nur ein und aus schalten kann wenn die Wippe für die Wischgeschwindigkeit in der Mitte steht – aber ich denke das ist konstruktionsbedingt gewollt – oder?


    Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,


    bei mir war es auch so, dass der Blinker immer wieder ausging wenn ich rechts geblinkt habe.
    Da hatte sich die Schraube vom Blinkerhebel etwas gelöst. Nachdem ich die Schraube wieder
    richtig angezogen habe, funktioniert auch der Blinker wieder richtig.


    Gruß
    Nicole

  • Bei mir war tatsächlich die obere der beiden Schrauben die den ganzen Blinker am Lenkrad halten locker.
    Die Blinkerschraube selber sitzt fest.
    Nicole: danke für den Tipp :)


    Einfaches Anziehen hat aber nichts gebracht. Ich habe den Blinker mal ganz abgeschraubt und mal ein wenig mit den beiden Schrauben gespielt sprich mal oben enger zusammen und mal unten. Gefühlt ist es ein klein bisschen besser aber es ist nicht weg.


    Grüße
    Sven

  • Hi


    es waere sinnvoll zu verstehen das ihr faehrt mit einer 20 Jahren altes Auto. Fern Diagnose sind immer schwer aber ein sollte klar sein mit modern Technik hat dieses Auto nix zu tun :/
    Was dieses Hebel angeht sind scho zickmals im Forum diskutiert und erklaert. Von falsch angezogene schrauben bis falsch eingestellt bzw positionniert Hebel und und und...
    Einfach alle Posting durchlesen und probieren.... zum beispiel, jetzt Hebel raus, und gucken wieviel altes Fett oder Dreck auf die Kontakt/Schaltstellen ist....
    Wichtig auch fuer jeder Neuer Wolf Besitzer hohlt ihr bitte den TdV und schaut rein ....
    Der Benuetzer RAV73 und auch in Verschiedene Thread ist beschrieben wie Mann oder Frau an solche Literatur ankommt ;)
    Gute Fahrt

  • Also, ein dazu pasender Tip !
    Bei den alten Blinkerhebeln von Mercedes rastet im Innern eine Plastiknase in ein kleine Plastikkuhle .
    Wenn diese Kuhle ausgeleiert hält sie nicht mehr . Da haben wir früher den Hebel zerlegt und die Kuhle etwas nach gefeilt ,dann hielt er wieder in Position.

    Fortschritt ist die Entwicklung
    vom Primitiven
    über das Komplizierte
    zum Einfachen.


    Antoine de Saint -Exupery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!