Dichtungen Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

  • Es ist so weit,
    mit zwei Wochen Verspätung kann ich jetzt den Kostenvoranschlag präsentieren:
    Wenn alle mitziehen, die sich gemeldet und Interesse bekundet haben, liegen wir bei 24 Sätzen.


    Daraus ergibt sich der Preis für einen Satz von 69,- Euro.


    In dem Preis sind bereits sämtliche Entwicklungs- und Fertigungskosten, Mehrwertsteuer und Versandkosten enthalten.
    Der Satz besteht aus den vier unterschiedlichen Dichtungsprofilen für beide Fahrerhaustüren mit folgenden Abmessungen:
    Abstreifleiste 4x54cm
    U-Profil Dr.-Fenster 2x75cm
    Dichtung vertikal 2x48cm
    Dichtung Rahmen 2x82cm


    Die Abmessungen stammen von meinen Dichtungen und ich habe je Dichtung 2cm Verschnitt- bzw. Fertigungstoleranz mit eingerechnet.
    Die Dichtungen verstehen sich als reine Meterware, das heißt, die Anpassung an das Fahrzeug muss jeder selbst vornehmen.


    Jetzt habe ich nur ein Problem:
    Da der Kostenvoranschlag so lange auf sich hat warten lassen und die Entwicklung und Fertigung ca. 15 Tage in Anspruch nimmt, kommt unser Jahresurlaub in die Quere.
    Ich habe die Türen unseres Hanos jetzt wieder mit den alten Dichtungen zusammengebaut, damit ich ihn mal wieder bewegen kann und ich keine Lust habe drei Tage vor Urlaubsstart noch die Türen zusammenzusetzen.
    Für die Herstellung der Formen werden aber Proben der alten Dichtungen gebraucht, ca. 2-3cm je Profiltyp.


    Falls jemand noch ein paar brauchbare Fetzen dieser Dichtungen hat, könnte direkt nach Überweisung des Geldes die Fertigung gestartet werden. Andernfalls könnte ich erst nach unserem Urlaub, Mitte August, meine Dichtungen zur Verfügung stellen.


    Sollte es noch Nachzügler geben, die sich beteiligen möchten, mögen diese sich mit mir in Verbindung setzen um den Ablauf zu klären, alle bereits bekannten Interessenten schreibe ich direkt an.


    Gruß
    Boris

  • ..... identisch sind, wolltest du wohl fragen?!
    Ich glaube nicht, habe aber selbst noch keinen vor den Augen gehabt.
    In dem angefügten Link habe ich etwas weiter unten sämtliche Profiltypen aufgeführt:
    http://www.allrad-lkw-gemeinsc…iewtopic.php?f=33&t=62071


    Wenn du die eigentliche Dichtlippe zwischen Tür und Fahrerhausrahmen suchst (und ich denke das wenigstens diese identisch sein dürfte, wenn auch nur für den unteren Teil), die hat Detlef Stamer im Programm.


    Gruß
    Boris

  • Hallo zusammen,
    der Urlaub ist (leider) wieder vorbeiund jetzt habe ich mal Zeit ein kleines update zu liefern.
    Kurz vor dem Urlaub konnte ich noch die Dichtungsproben persönlich abliefern und den Auftrag noch mal durchsprechen.
    Der Gesamtbetrag ist bereits überwiesen und ich habe zum 03.08. auch eine Auftragsbestätigung bekommen (vorher hatte die Firma Betriebsferien).
    Nach Umsetzung des Auftrages werde ich Proben der neuen Dichtungen erhalten bevor die "Serienproduktion" beginnt.
    Ich schätze mal, dass ich die Meterware Ende des Monats in den Händen halten werde.


    Gruß
    Boris

  • .... noch ein wenig Geduld!!!
    Letzten Montag konnte ich erst die Freigabe der Zeichnungen für die Profile geben,
    daher gehe ich davon aus, dass der Liefertermin wohl Mitte September sein wird.


    Gruß
    Boris

  • Hallo zusammen,
    entschuldigt meine späte Meldung, aber im Moment habe ich beruflich wieder einiges um die Ohren. Zusätzlich hatte mich der Hersteller versucht telefonisch zu erreichen (die Kommunikation hat sonst hauptsächlich via email statt gefunden), da es Unstimmigkeiten bei der Lieferadresse gegeben hat. Da mich mein Arbeitgeber aber die letzten Wochen wieder in Regionen Deutschlands geschickt hat, in denen man den höchsten Punkt in 10km Umgebung suchen muss um überhaupt mal ein Lebenszeichen von seinem Handy zu bekommen, konnte ich erst verspätet auf den Anruf reagieren.
    Sachstand ist, dass die "Rohware" jetzt innerhalb dieser Woche bei mir eintreffen soll und ich dann halt noch den Zuschnitt erledigen muss, bevor ich dann die Carepakete verschicken kann.
    Ich melde mich wieder sobald ich die Ware begutachten konnte......


    Schöne Grüße
    Boris

  • Hallo zusammen,
    ich muß mit erschrecken feststellen, dass schon wieder über sechs Wochen seit meinem letzten post vergangen sind.
    Zuerst einmal bitte ich meine Verzögerung zu entschuldigen, aber seit ein paar Monaten laufe ich beruflich und privat ziemlich am Limit und bin sehr wenig imNetz unterwegs und zudem auch noch schreibfaul......


    Wenigstens mit ein paar Beweisfotos der Ware im Anhang kann ich dienen:


    Die Dichtungen sind verhältnismäßig weich, haben auf der Oberfläche aber eine leichte Schlierenbildung, die aber nur kosmetischer Natur ist.


    Diese Woche werde ich jetzt endlich die Dichtungen zuschneiden und die Sätze zusammenstellen - ich melde mich dann wieder, wenn die Sätze raus gehen.


    Schöne Grüße
    Boris

  • Hi Christian,
    ich bin noch nicht zum antworten gekommen, aber dein Päckchen ist gestern zur Post gegangen.
    Vorab wünsche ich dir und deiner Familie schon mal schöne Feiertage und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße
    Boris

  • Ich hab' jetzt erst gesehen, dass Christian mir nicht als PN geschrieben hatte, sondern im Thread, also schreibe ich dann hier mal weiter.....
    Haukes Paket geht heute raus und von Kay fehlt mir noch eine Lieferadresse, so ist der Stand der Dinge.
    Also wünsche ich jetzt noch mal allen die hier mitlesen frohe Feiertage und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße
    Boris

  • Hallo Boris,


    Vorweg: Super, wie du das hinbekommen hast, die Teile sind bei vielen durch und überhaupt nicht erhältlich anderweitig. :daumenhoch:

    Um das Thema nochmal hervorzuholen: Ich (und einige andere) habe Interesse an den Dichtungen, welche sind noch vorhanden, bzw. kann man den Hersteller erfragen bezüglich Nachbestellung?

    Habe dir schon in "Konversationen" geschrieben oben rechts.


    Vielen Dank

    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!