Moinsen
im Moment beschäftige ich mich mit der Historie meines Dodge.
Ist ein t236 Canadiens Dodge 91151596, keiner von den für 1,50m wattiefe. Ob atp (luftlande) weiß ich nicht. bis auf 200 Zähler bin ich schon herangekommen, der betreffende ist nach Malta geliefert worden, Ca zwischen Herbst und Januar 1944. ob die canadian Dodges noch an kampfhandlungen beteiligt waren ist wohl nicht ganz klar.

Historie dodge WC 52
-
-
Hallo
Deutzas
mal ehrlich. Du bist der festen Überzeugung das die Seriennummer auf dem Rahmen auch die originale Nummer ist?
Ich habe schon mehrfach Militärfahrzeuge restauriert...kann dir versichern das viele Nummern frei erfunden selbst draufgeschlagen sind..
wie das bei US Fahrzeugen wirklich aussieht weiß ich nicht zu 100% aber viel wurde zusammen gewürfelt aus Teilen.
viele Grüße Michael -
Naja es gibt schon Hinweise das der Wagen ein luftlande der ersten 5000 hergestellten ist und zwei drei andere Kollegen die ein Auto mit 200- 2000 Ziffern verschieden haben die in die anvisierte Zeit fallen
habe jetzt allerdings auch Blut geleckt und will es herausfinden
der Verkäufer meines WC war diesbezüglich tiefenentspannt, hat in seine Papiere Juni 43 reingeschrieben und es dann noch selbst geglaubt -
ich werde jetzt noch die buildcard vom Museum in Detroit holen um klar zu sehen und - vielleicht mach ich danach einfach wie der Verkäufer, rolle noch ne schöne airborne bumpernummer drauf und habe meinen spass
das sind alles Spitzfindigkeiten die kein Mensch weiß wenn er sie nicht studiert hat -
...rolle noch ne schöne airborne bumpernummer drauf und habe meinen spass
das sind alles Spitzfindigkeiten die kein Mensch weiß wenn er sie nicht studiert hatDoch, wir wissen's ja jetzt schon alle.
Bitte sei dann wenigstens kreativ und nimm nicht die 82. oder 101. Airborne. Damit würdest du ein absolutes 08/15 Auto bauen. Auch wenn dein Auto vorher z.B. in ner Küchenkompnie war, finde ich das bei weitem interessanter, als 101AB.
-
Ich hatte dir ja schonmal geschrieben, das ich dir dazu schonmal was geschrieben habe.
Da kam auch das vor, was Pitter gerade geschrieben hat.Deshalb schreibe ich zu diesem Thema nichts mehr.
Schade um meine Zeit
-
mein Dodge WC wird 116.Panzerdivision. ..
Tarnung 44/45das ist gaaanz weit weg von der 101 AB... haha
frage mich sowieso wieviele Dodge eine Fallschirmjäger Division hatte..
sicher nie soviel wie heute zu tage rum fahren...haha. -
Alterpapa ja genau
frank du bist der Held! Ähnliche oder sogar gleiche Fragen tauchen hält an verschiedenen Stellen in inzwischen anderen sachkenntnisständen wieder auf oder werden durch neue Erkenntnisse in neuem Licht gesehen. Für euch postrenovierer ist dann alles relativ klar und fertig, für den der sich im Prozess befindet bewegt sich viel mehr -
ach ja, übrigens, aus dem Chrysler Museum gibt's keine Info über canadian Dodge
-
hallo deutzas
ich wiederhole meine Frage nochmal..
du bist sicher das die Nummer original ist?wäre mal gut hier zu klären ob wirklich alle Dodge WC der Kriegsproduktion überhaupt eine Seriennummer hatten.
Ich kenne das von anderen Militärfahrzeugen und Sammlergegenstände sogar Sammlerwaffen..das Seriennummeren und Abnahmestempel manipuliert werden um den Wert zu steigern.
Eine schöne Geschichte zu einem Fahrzeug gehört heute fast schon dazu...und immer fällt jemand drauf rein..
viele grüße Michael -
sieht leider nicht sehr zweideutig aus. Habe die Idee aber schon ein paarmal erwogen...
-
hier mal die No-plate aus dem Motorraum. Sieht irgendwie auch nicht so aus wie die ich schon mal woanders gesehen habe...
-
Hallo deutzas,
schau doch mal bei www.WW2Dodge.com und www.T137.com . Vielleicht hilft es.
Gruß
Wolf -
Moinsen,
heute ist Tüv Termin. Zur Feier des Tages kredenze ich mal ein paar Bilder. Hupe, Kühler und Anlasser werden noch ersetzt, stencils aufgetragen. -
Jetzt isses 18 Uhr.
Vor 2 Stunden hast du geschrieben:heute ist Tüv Termin
Was habt ihr denn für Öffnungszeiten ?
Aber alles Gute :thumbup: -
Der Kerl wollte das eigentlich gg Abend in der Werkstatt meines Vertrauens durchführen. Ist zwar ein nettes Kerlchen leider aber unzuverlässig.
-
Ahhhhhh.... Der Wagen steht bei HDW schaue ihn mir morgen mal an
-
dar Typenschild nur in deutsch spricht für öbh oder frühe Bw würde ich mal sagen
-
Norwegisch rammi
und nich dranrumfummeln an dem audowachen
und das du mir auch ein Stückchen Kuchen für Herbert mitbringst
der hat auch Muskelkater vom vielen grinsen seit das Auto da ist... -
Aber 1mal, nur einmal möchte ich den auch mal fahren bitte.......
-
Ich komm dann überübernächstes mal zum schrauben holen mit dem Dodge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!