deutzas,
die Rili lässt 20 % Abweichung zwischen rechts und links zu, außer bei Duo-Servo-Bremsen. Da sind 30 % zulässig. Und noch gilt die Bremsenrichtlinie, insbesondere für alte Fahrzeuge. Und fahrbar muss das trotz Abweichung zwischen rechts und links sein. Aber die hätten heute gerne (damit sie keinen Fehler machen) rechts und links gerne die gleichen Werte. Und das funktioniert eigentlich nur bei Scheibenbremsen richtig. Daher meine Aussage Scheibenbremsenfetischisten. Soweit zur Erläuterung.
Natürlich sollte der Kollege baldmöglichst mal mit dem GA rüberkommen. Von da her verstehe ich deinen Einwand schon. Son WC ist ja nun nicht unbedingt das schwierigste auf der Welt, die Daten sind mehr als bekannt (zumindest mal für mich). Auch stehen die (fast richtigen) Daten im Handbuch für den amtlich anerkannten Sachverständigen, VdTÜV, 1949. Ich habe so viele davon gemacht, das ist fast wie ABE. Und von denen ist nach meinem Kenntnisstand keiner gegen den Baum gefahren oder ist wegen schlechter Bremsen oder sonst was später aufgefallen.
Gruß
Wolf

Historie dodge WC 52
-
-
Moinsen,
die Tüverei nervt............
Ich brauche noch eine Angabe für die Anhängelast, mein geneigter Tüv-Prüfer hat mangels Vorgaben vorsichtshalber erstmal KEINE Anhängelast eingetragen.
Kann mir jemand mit der Kopie eines entsprechenden Schriftstücks helfen? KFZ Schein oder Gutachten? Ich möchte noch einen Ben Hur Anhänger, dh. ich brauche 1,6 to ungebremst. Ich habe in der allgemeinen Literatur nichts gefunden. Mit 750 kg ungebremst möchte ich mich jedoch nicht abspeisen lassen, da krieg ich ja grad mal 2 Kisten Sprudel mit ... -
Ich hätte einen Brief - alelrdings Dodge WC 56.
Eingetragen Anhängelast gebremst 2.000 kg/ungebremst 750 kg.
Diesen könnte ich dir faxen - wenns hilft.
Bräuchte dann per PN noch deine Nummer. -
PI-Jay,
das ist schon mehr als die TM hergibt:
1000 lbs off Highway (also weniger als ein Jeep-Anhänger beladen,
4000 lbs on hightway, also 1814 kg. Und das möglichst gebremst, sonst läufst du Amok auf der Straße bei dem heutigen Verkehr.
Mein M715 hat 1200 kg ungebremst bei 3,2 t Leergewicht, und das ist mitunter schon gar nicht lustig heutzutage. Die 1200 kg habe ich noch nie ausgenutzt.
Gruß
Wolf -
Hallo Deutzas!
Ich habe auch so ein Schildchen an meinem Dodge und meiner lief beim ÖBH - werde versuchen, ob ich es hier rauf bringe.
Gruß Heinz. -
Hi
poste dich mal Fotos.
felgen, Cockpit und Heck interessieren mich besonders
lg -
-
Das M-Profil steht dem WC richtig gut.
Besser als die US Versionen.
Denke das merkt man auch auf der Strasse oder ?
-
Hallo Leute,
das könnten Reifen von Danubina sein. Waren mal billig, 100 Euro pro Schlappen, mit Prüfzeichen. Fahren sich echt gut. Aber, so nach dem Foto. Du solltest mal deine Spureinstellung prüfen. Sieht ehrer nach nicht richtig aus und frist so Reifen.
Gruß
Wolf
-
Jürgen, da könnte ich dir mit einem guten TÜV Prüfer in NRW helfen...
Gruß
Ingo
-
Hallo Ingo,
sorry, ich war eine Weile out of order. Das ist ein tolles Angebot, auf das ich gerne zurückkomme, wenn's soweit ist. Jetzt folge ich erstmal dem Rat von Wolf, der hinsichtlich der Spur wirklich recht hat, dann muss ich mich um die Radbremszylinder hinten kümmern (einer ist undicht) und die Warnblinkanlage nachrüsten. Und dann kommt der TÜV....
-
Warnblinker ist ganz einfach, Kabel Schmidt Berlin. 80 Euro, 3 Minuten verdrahten. Fertich...
-
Hey,
ich hab den verbaut:
https://www.ebay.de/itm/Hella-…ter-Traktor-/112343919374
Auch glänzend einfach :thumbsup:
-
Sieht gut aus. Und dann schön umterm Armaturenbrett verstecken!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!