Schon eingebaut? Wie sind die?
Alles anzeigenHallo,
mittlerweile ist das alternative Fensterschachtgummi angekommen, aus meiner Sicht ein guter Ersatz für das Original:
Gruß Lupus
Schon eingebaut? Wie sind die?
Alles anzeigenHallo,
mittlerweile ist das alternative Fensterschachtgummi angekommen, aus meiner Sicht ein guter Ersatz für das Original:
Gruß Lupus
Moin,
beim Suchen von Bremsleitungen bin ich auf einen Anbieter von Teilen für 460, 461 und 463 gestoßen. Da gibt es auch Teile die nur noch selten und sehr teuer zu bekommen sind. Der Betreiber der Seite, bzw Mitarbeiter von ihm, scheint sich über genau die vergammelten Teile, die auch ich als überarbeitenswert empfinde, Gedanken gemacht zu haben und entsprechenden Ersatz dafür aufgelegt.
Da gibt es tolle Kleinigkeiten aus Edelstahl und anderen Materialien.
Zu der Seite geht es hier.
Da sind allerdings die Teile bei Mercedes zum Teil billiger...
Viele Grüße Marcus
Moin,
der Beitrag heißt „Alternativ Ersatzteile“ und nicht „Geiz ist geil“.
Wenn ich die Möglichkeit habe ein konstruktiv aus den 70er Jahren stammendes Teil durch eines das auf dem Material- und Erkenntnißstand der heutigen Zeit entsprechendes zu ersetzen wähle ich die letztere Option.
Jeder wie er mag. Und Preise vergleichen sollte nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen heißen.
Radioantenne - vernünftige Radioantenne im alten Stil der 80er Jahre. Das heißt Antennenkabel direkt angebracht (ohne Übertrager), kein "Gelenk" mit rostiger Schraube, sondern einfach und funktionell. Kein Schnickschnack, kein GPS, kein Skyactive
Einbaulage gerade oder mit dem zweiten Gummi leicht schräg 20°.
Antennenstab Glasfiber.
Hirschmann Auta 51
gibt es bei eBay
oder direkt hier
Audio-Express OHG
Meiler-Wipauer Christoph Hudl Rolf Karl-Singer-Str.5 92665 Altenstadt , 09602 6179255
Die werden nicht mehr hergestellt glaube ich...also ggf. Restbestände.
Ich habe dort direkt gekauft (netter und unkomplizierter Kontakt) und bekam noch einen zweiten Antennenersatzstab dazu.
Bohrung im Blech ca. 15mm. Wenn man die Antenne vorne rechts auf dem Kotflügel baut, dann reicht das Kabel gerade so bis zum Radio.
Also ggf. Verlängerung...
Die ansonsten ab 12,-€ angebotenen Antennen aus flexiblen Gummi, mit Gelenk, Bohrung im Blech 8mm haben u.a eine miese Empfangsqualität.
Der flexible Gummiantennenstab der billigen passt auch in das Gewinde des Sockels der Hirschmann Auta 51
Ich habe aber noch nicht testen können, wie dann die Empfangsqualität ist.
Kotflügelverbreiterungen für G...
Original kosten die wohl ca. 1200,-.....
Nachbauten aus GFK sollen schnell brechen bei leichten Kontakt im Gehölz.
Gummilippen gibt es so einige. Diese hier haben unten noch einen Aluminiumstreifen und ein 3M- Klebeband.
Ich empfehle vor dem Anbau die Kotflügelkante/ Falz nochmal gründlich gegen Rost zu sichern, lackieren, versiegeln.
Erst mit ggf. 3M Primer die Kante vorbehandel, ankleben und dann mit Edelsthahl 4mm x 20mm Schrauben in die Falz ein paar Schrauben rein.
Die originalen mitgelieferten Schrauben kamen bei mir nicht zum Einsatz.
Radhaus Innen und die Falz mit den durchgeschraubten Blechschrauben ordentlich konservieren- Mike Sanders z.B.
Die Räder (275 75 R 16 auf ET 63 Felge) standen bei mir hinten und vorne unterschiedlich weit vor.
Deswegen kommen hinten 35mm und vorne 55mm Gummis ran.
Die gleichen Gummiradläufe verkaufen einige Händler für mindestens das doppelte (schreiben aber Breite 40mm/ 60mm)
Dieser Händler hier zieht wegen der "Krümmung" sicherheitshalber 5mm ab.
Anbaubericht kommt noch in meinem 290er Tröt
35mm kosten 4 Stück 95,-€
55mm kosten 4 Stück 105,-€
haben auch 2er Sets
https://www.hansen-styling-par…ps/63246837/Products/1506
Hansen Styling Parts
Dorfstraße 9
24247 Mielkendorf
Tel: 04347 / 70 69 70
Fax: 04347 / 3201
Moin,
der Beitrag heißt „Alternativ Ersatzteile“ und nicht „Geiz ist geil“.
Wenn ich die Möglichkeit habe ein konstruktiv aus den 70er Jahren stammendes Teil durch eines das auf dem Material- und Erkenntnißstand der heutigen Zeit entsprechendes zu ersetzen wähle ich die letztere Option.
Jeder wie er mag. Und Preise vergleichen sollte nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen heißen.
Was meinst du denn ist an der Auftrittstufe für 26,- konstruktiv verbessert dass den doppelten Preis gegenüber Mercedes rechtfertigt. Das Mercedesteil hält mindestens 31 Jahre...
Viele Grüße Marcus
Hallo
gibt es Alternativ Dichtungen für die Windschutzscheibe oben unten?
Meinst du mit oben, die Dichtung, die die Scheibe einfasst und unten von der klappscheibe zur Karosse...?
komisch diese Frage, für jemanden, der soviel seltene Originalteile verkauft, wie du....^^
Naja meines Wissens nicht, aber das heißt auch nix...
Beste Grüße
kirk
Die unten zur Karosserie und die oben die Plane abdichtet
Moin,
für alle Statistiker und Freunde die auch genauer wissen wollen worum es geht:
A 461 671 16 20 A4616711620 ABDICHTUNG (UNTEN)
A 461 698 00 98 A4616980098 ABDICHTUNG (OBEN)
Hallo,
weiß jemand wo ich die Abdichtung Windschutzscheibe her bekomme?
ich hab schon Google gefragt und bei ebay geschaut aber keine wahre Option gefunden.
Nach den andrer Profilen für oben und unten hab ich auch mal gesucht aber nichts gefunden.
Beim Daimler oder hier:
Das ist doch auch eine Mercedes Vertretung....
Stimmt. Die versenden.
Bei mir
Bei mir
machst Du den Versand fuer die ?
Hi,
nein - aber ich kann schon aushelfen wenn es brennt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!