User-Treffen Raum Ulm-Oberschwaben-Allgäu

• Servus,

in meinem Vorstellungsfred kam die Idee eines Mitgliedertreffens der User aus dem Großraum Ulm-Oberschwaben-Allgäu auf,
    und ich bin nun einfach mal so frei und eröffne dazu einen neuen Fred. Vom Ablauf her könnte ich es mir so vorstellen, daß
    jeder Interessierte den virtuellen Finger hebt, und wir dann versuchen, einen zentralen Punkt und vor allem ein geeignetes
    Datum zu finden. Ich persönlich würde es z.B. nicht schlecht finden, ein solches erstes Treffen zum Beschnuppern irgendwo
    in einer Wirtschaft zu veranstalten, da wetterunabhängig und auch sonst nix weiters organisiert werden muß.
    Ggf. könnte man danach dann ja auch den Besuch des Treffens in Riedlingen ins Auge fassen :)

So, jetzt seid ihr dran :)

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Moin Simon,

na da heb ich doch gleich mal das virtuelle fingerle dafür :engel:

was den ort dafür angeht, iist es mir recht egal obs ne Wirtschaft ist oder draussen.

den flecken wo ich anbieten könnte dafür, ist direkt neber der Bundesstrasse im Wald. Es ist Strom vorort, ne Feuerstelle ist vorhanden und wegs dem Wetter auch kein problem, den es ist ein großes festes Zelt vorhanden.
    Futter müßte jeder selbst mitbringen, Getränke könnte ich bei der Ortsansässigen Brauerei organisieren wenn gewünscht. Pennmöglichkeiten entweder im eigenen Zelt(campground) oder Fahrzeug.
    Wasser wenn benötigt sollte selbst mitgeführt werden, da es dort nur denn Wald als standartmässige Sanitäreinrichtung gibt.

Was den Termin anbelangt muß man dann schaun wann es am besten für alle paßt.

• Na da heb ich auch mal meinen Finger. Der Ort ist mir auch relativ egal, sollte halt Grob im Schwobaländle sein... ;)

Gruß, Uwe

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• @ Ratbiker:
    So wie sich das liest, ist das dann im Privatbesitz? Also kein öffentlicher Platz?
    Das hört sich dann schon gut an, würde mir im Prinzip gut gefallen :)

Ich möchte allerdings nach Möglichkeit recht zeitnah einen Termin finden, d.h. evtl. noch im März,
    und würde persönlich daher eine Wirtschaft bevorzugen (jaaa, man kommt ins Alter :^: ), würde
    mich allerdings überstimmen lassen, wenn der Rest für Grillen ist?
    Ansonsten könnte man dann ja da ein ggf. stattfindendes Anschlußtreffen planen?
    Ach ja, vom Wochentag her hätte ich an einen Samstag oder Sonntag Abend gedacht.
    Sonntags haben die Leute erfahrungsgemäß mehr Zeit für so Sachen.
    Gebt mal laut... Wirtschaft? Grillen? Samstag? Sonntag? :)

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• So wie sich das liest, ist das dann im Privatbesitz? Also kein öffentlicher Platz?

ja so in etwa, der platz ist zwar öffentlich zu gängig, aber nich öffentlich :D

wenns jetzt ganz schnell ums kennenlernen geht, würde sich ne kneippe anbieten und da würde mir der sonntag für besser zu sagen ;)

• Samstag wäre mir am liebsten, aber Sonntag ging eventuell auch. Kommt halt drauf an wann im März...

Gruß, Uwe

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Hallo,

mische auch mal mit, und hebe mal den Finger. Prinzipiell bin ich Samstags flexibler wie Sonntags, vorallem wenn ich dann in der Woche danach Frühschicht habe.
    Im März habe ich bereits einen Termin, aber der ist zumindest Simon bereits schon bekannt.

Gruß Lars

• Gut, wir machen das jetzt Basisdemokratisch :D
    Ich habe bei Doodle eine Umfrage eingerichtet mit 14 Terminen, diese ist hier zu finden.
    Ggf. müßt ihr mit dem Knopp "Alle 14 Optionen anzeigen" die Darstellung erweitern.
    Dort trägt sich einfach jeder, der Teilnehmen möchte, mit seinem Forumsnamen ein,
    und der Termin (bzw einer der Termine bei mehreren gleichrangigen Terminen) mit den
    meisten Stimmen gewinnt :) Da der erste Termin schon in gut drei Wochen ist, sollte die
    Abstimmung bitte bis zum 27.02.2016 erfolgen, somit dürfte jeder genügend Zeit zum
    Abstimmen einerseits und zum rechtzeitig Termin vormerken andererseits haben :)

Achja, Tante Edit meint: 25./27./28.03. ist Ostern. Bitte beachten wegen ggf. Kollision
    mit Familienterminen - ich will nicht Schuld an Ehestreitigkeiten haben :whistling:

Handwerker

• Tso, mal nach oben.
    Bisher haben folgende User an der Abstimmung teilgenommen:
    Onassiz, T3TDSyncro, altlaster, Ratbiker sowie meine Wenigkeit.
    Weitere Teilnehmer sind gerne gesehen :)

Handwerker

• Bin dabei.

Wird Terminlich zwar etwas eng. (Hab da ja noch andere Vorbereitungen ) :D

Für ein gemütliches zusammensitzen bin ich immer zu haben. :thumbsup:

+ Mitglied der Mungahilfe +

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

• Jawohlja. Mittlerweile sind noch dazugekommen:
    XBB2134, Sergeant, Karle, dermitdenkisten.
    Es zeichnet sich ein Termin ab, an dem erstaunlicherweise alle Zeit haben :)

Handwerker

• So, noch mal kurz an die frische Luft, Samstag ist deadline der Abstimmung :)

Wenn man sich die Wohnorte der Interessenten so grob anschaut, denke ich, daß der Raum Ulm
    für das Treffen quasi prädestiniert wäre, da grob ziemlich mittig und vor allem auch sehr gut erreichbar,
    aus allen Richtungen. Weiß jemand zufällig eine gute Wirtschaft im Großraum Ulm, die dafür geeignet wäre?
    Am besten natürlich mit großem Parkplatz und außerhalb der Umweltzone... :)

Handwerker

• Umweltzone was is den das ?
    also wenn unsere Fahrzeuge nicht Umweltbewußt sind, dann weiß ich auch nicht...

...die sind doch schon von anfang an dafür konzepiert worden, das sie sich intensivst mit der Umwelt auseinander setzen !!! :saint::lol::^:

• Nun denn. Ich schätze, wir haben einen eindeutigen Termin, und zwar den

Samstag, 02.04.2016

Leider sind keine Vorschläge bezgl. der Örtlichkeit eingegangen, daher bin ich einfach so frei und
    werfe den Landgasthof Hirsch in Finningen in den Raum. Sehr gute Küche, genügend Parkplätze,
    keine Umweltzone, gute Verkehrsanbindung. Ich würde dann zwei Wochen vorher reservieren,
    erfahrungsgemäßt springt doch noch der eine oder andere ab, oder es kommt noch jemand dazu.
    Bis jetzt sind dabei: Onassiz, T3TDSyncro, altlaster, Ratbiker, XBB2134, Sergeant, Karle, dermitdenkisten,
    Starklichttechnik, sowie meine Wenigkeit. Also bis jetzt 10 Mann, ich denke, das gibt eine interessante Runde :)

Handwerker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!