Hab dies Werkzeug rumliegen. Weiß irgendwer was das für Sachen sind???

Werkzeug
-
-
Hallo,
ich vermute mal das die beiden Zangen zum öffnen von Sicherungsringen (Seegeringen) sind. Es gibt Sicherungsringe auch mit ohne Löchern..........
Der Schlüssel links im Bild mit dem "Bügel" und Rändelschraube dient irgendwie zum öffnen/anziehen einer Kreuzlochmutter. Das Teil wird wohl irgenwie auf das Wellenende geschoben und mit dem "Bügel" gesichert.
Der Vierkant dient mit Sicherheit als Anschlußstück für eine Verlängerung oder einen Drehmomentschlüssel.
Dadurch lässt sich das Ganze dann drehen..........Das Teil oben Links im Bild sieht nach einem Blechschlüssel für einen großen,groben Drehverschluss aus. So in die Richtung LKW Spritfilter oder sowas..................
So wie man erkennen kann hat das Teil innen irgendwie zwei Flächen die an der Mutter anliegen könnten, ähnlich wie bei Feuerwehr-Schläuchen.........Aber das sind nur meine Vermutungen, ich bin mal gespannt ob das Rätsel gelöst wird und Jemand genau weis für was das Werkzeug ist.
Gruß Heiko -
Die beiden Zangen evtl für Kolbenringe?
-
Hallo,
das Werkzeug links unten ist ein VW Werkzeug für zB. Käfer zum zerlegen der Getriebewelle / Kegelradwelle.
Damit wird eine Rundmutter gelöst bzw angezogen.
Die beiden Zangen sind Sicherungsringzangen und werden auch für Getriebearbeiten am Käfer etc benutzt.
Beim oberen Teil muß ich leider passen.
Wenn Du die Teile loswerden willst kannst Du mir ja mal ein Angebot per PN schicken
Gruß,
Patrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!