Woher weisst du das,warst du dabei`?
Kann man allles nachrüsten wie zb nen Verteiler
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Mein 34 PICT 3 mit der eingeschlagenen Nummer 402 (181 129 027 G) hatte serienmäßig keine Bohrung im Venturi. Der Anschluss aussen ist vorhanden, nur halt ohne Funktion. Vielleicht hat dein Vergaser ja auch keinen Unterdruck
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Mein Kübel läuft ohne Probleme, mit Unterdruck und allem Pi-Pa-Po.
Sieht nicht nachgerüstet aus, TC.
Und natürlich war ich dabei, so wie Du auch bei der Geburt Deines Kübels dabei warst.
Warum lässt Du eigentlich immer so komische Kommentare ab, bringt Dir das etwas? -
Hallo Männer's,
die Vergaser gibt es mit und ohne Anschluß für Unterdrucksteuerung der Zündanlage.
Die ohne den Anschluß sind für die gekapselte BW-Verteiler ohne Unterdruckverstellung.Vergasertyp 34 PICT 3
Nummer 402
Ersatzteilnummer 181 129 027 G
Verwendungszeit 03/73 - 08/75
Motortyp 1600 48 PS
Hinweis Besonderheiten..... Kübel BW
Vergasertyp 34 PICT 3
Nummer 533
Ersatzteilnummer 181 129 027 P
Verwendungszeit 09/75 - 08/79
Motortyp 1600 48 PS
Hinweis Besonderheiten..... Kübel BW
Vergasertyp 34 PICT 3
Nummer 401
Ersatzteilnummer 181 129 027 H
Verwendungszeit 03/73 - 08/75
Motortyp 1600 48 PS
Hinweis Besonderheiten..... Kübel Zivil
Vergasertyp 34 PICT 3
Nummer 522
Ersatzteilnummer 181 129 027 N
Verwendungszeit 09/75 - 08/79
Motortyp 1600 48 PS
Hinweis Besonderheiten..... Kübel ZivilDas verhält sich beim 30 PICT-2 für den 44PS, H-Motor auch so. Gibt es auch mit und ohne Unterdruckanschluss.
Hoffe, das hilft bei der Zuordnung.
Markus -
Wir gehen erstmal von der Serie aus und versuchen einen Forumsmitglied zu helfen.
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Wobei meiner trotz abgeklemmter Verstellung gut lief... ich vermute noch immer falscher ZZP oder sonst was in der Zündung
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Ich denke auch,dass das Problem nicht alleine an der Zündverstellung liegt.
Ein Foto vom Problemfall wäre auch nicht schlecht.
Welcher Verteiler wurde geliefert? Nur Unterdruck oder Unterdruck und Fliehkraftgeregelte ZZP-Verstellung?
Mal abwarten ob sich der Threadstarter nochmal meldet.Gruß,
Patrick -
Ich habe noch - aus eigener Erfahrung.... - andere Idee:
Tausche bitte den Kondensator am Zündverteiler gegen ein Neuteil aus (kostet ja nicht viel). Ich hatte ein vergleichbares Problem (ein T2a mit B-Motor). Er hat in den höheren Gängen einfach kein Gas mehr angenommen. Nach dem Tausch vom Kondensator lief der Motor wieder wie eine 1
Eine nicht funktionierende Unterdruckverstellung verhindert nicht dass der Motor nicht mehr so hoch dreht.....
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Moinsen,
das ist eine sehr gute Idee, Tom!
Beim Umbau auf eine andere Zündspule könnte sich der schlappe Kondensator besonders in Szene setzen!
Klar, das kanns gut sein.Grüße
freddy
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Hi,
hat sich das aktuelle Problemchen mit der Geschwindigkeit denn erledigt oder hast Du den Kondensator noch nicht gewechselt ? Würde mich auch interessieren weil ich ein ähnliches Problemchen habe.
Gruß Tobi
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Hallo ich nochmal,
ich habe heute einmal meinen Zündverteiler vom Vergaser abgezogen und bei laufendem Motor an der Unterdruckdose gesaugt. Müsste man da eine deutliche Änderung im Motorgeräusch hören ? Bei mir tut sich nicht wirklich was. Bewegen tut sich auch bei geöffneter Kappe und Saugen an der Dose nix zumindest fällt mir nichts auf. Kriegt man das Ding irgendwie wieder gängig, ohne es auszubauen und neu abzublitzen ? Welches Teil muss sich denn da Bewegen ?Danke schon einmal und schöne Grüsse
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Wenn Du an der Unterdruckdose saugst, dann muss sich die Verteilergrundplatte verdrehen. Somit verstellt sich der Zündzeitpunkt. Ergo würdest Du das auch beim Abblitzen merken.
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Nimm eine Zündzeitpistole, ein paar Grad hin oder her muss man nicht unbedingt hören.
Was ist denn dabei den Zündzeitpunkt neu einzustellen?
Drehzahl 850-900 U/min Kerbe auf Trennfuge und schon passt´s.
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