Hallo Kübelfans vor zwei Tagen ist für mich ein Traum wahr geworden ich konnte mit einem Kumpel einen echten typ82 Kübelwagen von einem Steilhang Bergen. Mit einem Trecker und jede Menge Muskelkraft ist es dann am Ende möglich geworden ... Bilder folgen

Bergung Wehrmachtskübelwagen
-
-
Mehr Bilder seht ihr in meinem Thread auf der letzten Seite.
-
Jetzt kann ich endlich Kübelwagen fahrzeugbergung auf meiner Liste abharken
-
-
-
Das Fahrgestell ist echt noch brauchbar und wird restauriert.
P.s. Das wollte ich euch nicht vorenthalten,:D
-
Glückwunsch! Alles was man braucht um mit ein wenig Fleiss und Können einem Lehar (...) Kübel Authentizität einhauchen zu können ...
War bestimmt eine nette Aktion....
Jens
-
Danke so war eigentlich der Plan. Jetzt habe ich aber ein voll restauriertes Fahrgestell
und ein unrestauriertes. wenn der Bodenfund restauriert ist wird eins verkauftes war sogar die Fahrgestellnummer noch lesbar
-
... na das ist doch prima!! Und ein paar der Aufbauteile in die Reprokarosse einbauen ...unbezahlbar... ;0)
Jens
-
Das stimmt. Freu mich schon auf Prag in zwei Wochen wollte ich mal zum lehar fahren.
-
Wo ist denn dein Kübel rumgelegen?
-
Steiermark
-
Gratulation zum Fahrgestell und dem tollen abendheuer.......:-)
-
Danke ich hab mich über das Fahrgestell auch tierisch gefreut
das wird wieder. Das Blechkleid steht jetzt im eBay. -
Das Fahrgestell, bzw der Rest davon ist jetzt beim strahlen
-
Moinsen.
Sollte man so dünne Sachen nicht besser chemisch Entrosten?Das wird doch vom Strahlen nicht dicker!
Grüße
freddy
-
Hey Freddy danke für deine Meinung die blechabschnitte die ich brauche haben genug Material das ich mich fürs strahlen entschieden habe. Was zu dünn ist würde ich auch nicht verwenden
-
Ey ehrlich meint Ihr das so wie Ihr das sagt oder ist das nen Witz? Habe inzwischen schon ein paar "fahrbereite" Altblechautos gesehen, von denen nach dem Strahlen wirklich nicht mehr viel mehr als die Idee für den Nachbau übrig war.
Und hier isses nicht wirklich viel...
Klar zum Wegschmeissen zuviel aber... -
Einfach die vorher Nacher Fotos abwarten und alles wird gut
-
auch wenn ihr oder einige sich ich nicht vorstellen können das Blech ist an den für mich wichtige stellen vom Blech noch echt stark .... Mensch Leute es ist auch die Fahrgestellnummer um Metall noch lesbar .... Es ist lediglich am Heck dünn wo es scheisse lag ansonsten lag das Ding im Lehm ... Wartet es einfach ab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!