Das hatte ich vor, die innere Türverriegelung aushängen !!
Jagdwaffenkiste im Wolf, Ideen ?
-
-
Das einzig sinnvolle mit passendem Preis Leistungsverhältnis ist sich für ~200€ einen A-Schrank mit B Innenfach zu kaufen. Den am Bodenblech festschrauben und wenn er im Auto nicht gebraucht wird ist der auch schnell wieder draußen und wandert in den Keller
Frisst auch nicht so viel Platz... -
Ich habe das bei mir so gelöst:
multi-board.com/board/index.php?attachment/66343/
Die Schublade wurde noch ausgepolstert. Hatte auch schon 2 Waffen mit Glas drin.
Rechts und links 2 Staufächer.
An die Schublade kommt man nur, wenn man die Heckklappe öffnet. Somit war für mich die schnelle Entwendung der Waffe "nur" im Futteral durch öffnen oder zerschneiden der Plane ausreichend gesichert. Und dann ist da noch zusätzlich ein Schloss drauf.
-
Ein Stueck Schwarz Anti-Rutsch Matte drauf und wird das ganz Unsichtbar
-
Hi,
oder so eine "Hundedecke" im Auto macht sich auch immer gut.
-
-
Hi,
oder so eine "Hundedecke" im Auto macht sich auch immer gut.
Wenn der Hund dann noch beiss und Schuss fest ist;-)
-
Jep,
für den reinen Trsp reicht ja das verschlossene Futteral, sorry bischen blöd formuliert!! Also ein Behältniss, in dem man die Waffe auch mal lassen kann !! Wenn man zum Bier in die Kneipe muß.
Gruß FrankUnd dann wirst du von der Polizein angehalten, praktisch dann hat sich der Transport auch erledigt.
Dürfen Jäger die Waffe unbeaufsichtigt im Kfz lassen?
-
Also mit Bier am Steuer und Waffe im Auto - sehr unpraktisch die Kombination.
-
Und dann wirst du von der Polizein angehalten, praktisch dann hat sich der Transport auch erledigt.
Dürfen Jäger die Waffe unbeaufsichtigt im Kfz lassen?
Natürlich nicht
-
Nichtjäger übrigens auch nicht
-
Was glaubt ihr warum alle einen Panzer wollen - natürlich mit Zusatzsicherung.
-
Hallo SDP,
Panzer mit Zusatzsicherung (Vorhängeschloss) aber ohne Wegfahrsperre...
Beste Grüße
-
wofür brauchst du dann eine abgeschlossene Kiste?
Waffenkoffer reicht da.
-
wofür brauchst du dann eine abgeschlossene Kiste?
Waffenkoffer reicht da.
Hallo Rübezahl,
es geht ja grundsätlich um die Verhinderung eines schnellen Zugriffs. Bei einem normalen PKW, wo man den Kofferaum nicht so ohne weiteres erreichen kann, hast Du natürlich recht. Da der Wolf ja so etwas nicht hat, wollte ich von vornherein die Diskussionsgrundlage verringern. Die Siebdruckplatten haben mich auch nicht mehr gekostet, als ein gutes Futteral und so habe ich noch ein paar zusätzliche Staumöglichkeiten rechts und links erhalten. Und bei der Jagd gibt es immer mal Situationen, wo die Waffe für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt im Auto liegt. Da fühle ich mich so einfach besser.
In meinem normalen PKW transportiere ich die Waffen auch im Futteral oder Waffenkoffer zum Schießstand.
-
Moin,
es gibt die eindeutigen Vorschriften zur Waffenaufbewahrung und zum Transport zur Jagd/zum Schießstand/zum Büchsenmacher. Alles schön & gut.
Man möchte als Jäger aber auch einmal ein wenig „Interpretationsfreiheit“ haben. Gesetz hin oder her. (Wer hält sich immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen?)
Eine Waffenkiste im Auto, die als solche von außen nicht zu erkennen ist, finde ich gut. Ich habe in meinem G eine Plattform auf Fensterunterkante eingebaut. Dort liegen die Hunde während der Fahrt. Geplant war eine abschließbare Platte darunter die die Waffen aufnehmen kann und nach einrasten nicht zu sehen ist. Leider sind meine Hunde so scharf, daß sich das erledigt hat(Nein, die fressen die Knarren nicht auf!). Meine Flinte ist zerlegbar und entscheidende Teile kann ich innerhalb Minuten entnehmen und mit mir führen. Der Rest wird abgedeckt.
Meine Büchse nehme ich in konformem Behältnis (Waffenkoffer verschließbar) mit. Die Kurzwaffe ist auf dem direkten Weg zur Jagdausübung immer im Holster am Mann wenn ich meine Brötchen hole. Die „schwarze Gang“ guckt zwar irritiert, darf aber ihre Brötchen genauso wie ich am selben Tresen ordern und bezahlen
Ansonsten gibt es diverse Anbieter von Hundeboxen die unterhalb eine Waffenkiste haben. Wenn da ran will muß zuerst die Hunde von seiner Harmlosigkeit überzeugen um die Waffenschublade öffnen zu können.
-
Hallo Jottka,
dein G ist im Gegensatz zum Wolf mit Planverdeck ja schon eine „geschlossene“ Kiste.
Eventuell haben die „Gesetzgebenden“ ja auch einen Passus für die Regelung in Cabrios eingeführt.
Beste Grüße -
Moin,
Jetzt nach Hanau werden die Vorschriften für die Jäger und Sportschützen bestimmt noch weiter verschärft. Und das nur wegen so einem durchgeknalltem
Ar... Kumpel von mir ist Jäger, Er meinte neulich noch das er wie Ein Verbrecher beobachtet würde. Kommt noch so weit das nur noch privilegierte Personen sich so wie beim Bund Ihre Waffen bei einer zentralen Waffenkammer einer Behörde abholen dürfen. Und nach Gebrauch wieder dort abgeben.
Wird immer schlimmer:-(
Gruß Klaus -
Das Waffengesetz wurde erst verschärft. So einfach geht das nicht.
-
Oben Hundebox und unten 2 Schubladen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!