Ein Hallo aus der Oberlausitz !

  • Hallo Allerseits,


    vielen Dank für die Freischaltung.


    Der erste Beitrag von mir in diesem Forum soll natürlich auch eine entsprechende Vorstellung sein:


    Mein Name ist Georg, ich bin 35 Jahre alt und stolzer Vater von zwei wunderbaren Söhnen. Wie Ihr bereits im Titel erkennen könnt lebe ich im fernen Osten der BRD, ganz in der Nähe der Spreequelle.


    Von Kindesbeinen an beschäftige ich mich mal mehr und mal weniger Intensiv mit Militärgeschichte, ich sammle Militaria, besonders Zielfernrohre und soweit möglich auch die Zugehörigen Waffen, bin aktiver Sportschütze, weniger aktiver Taucher und besitze den ein oder anderen Altwagen.


    Meinen Militärdienst habe ich in Potsdam-Geltow und Neumünster geleistet, von wo aus ich auch an einen KFOR und einen SFOR Einsatz teilnehmen durfte. Im Einsatz hatte ich auch Gelegenheit den "Wolf" etwas näher kennen zu lernen, obgleich ich wegen meiner Dienststellung leider nie selbst so ein Fahrzeug "besitzen" durfte, sondern im klimatisieren W124 oder im abgerockten Opel Vectra meinen Kraftfahrdienst ableistete .... wie gerne währe ich damals schon "Wolf" gefahren.....


    Nun sind doch ein paar Jahre vergangen und man(n) kommt im mittleren Alter ja auf so manche merkwürdige Idee und so ist nun die Anschaffung eines "Wolf" geplant, solange die noch bei der VEBEG zu haben sind. Diese Fahrzeuge faszinieren mich wegen ihrer konsequenten Zweckmäßigkeit, ein normaler G kann mir diese Faszination nicht geben: Ablaufstöpsel und "Sandpapier" im Fußraum, gepaart mit Kunstledersitzen und Planendach sind für mich nunmal das Nonplusultra und als I-Tüpfelchen noch die BW typische Untermotorisierung .... gelebte Entschleunigung. :rolleyes:


    Ein wenig Erfahrung mit Allradfahrzeugen mit dem Stern habe ich bereits, mein Alltagsfahrzeug ist ein 124er als 300 TE 4matic .... klar ist das ein ganz anderes Fahrzeugkonzept als der Wolf, aber zumindestens der Beweis das ich in Sachen Wartung/Reparatur/Kosten-Nutzen-Rechnung ein ausgeprägtes Maß an Leidensfähigkeit besitze. :lol:


    Nun denn, ich freuhe mich schon darauf mit Hilfe dieses interessanten Forums mein Projekt Wolf in Angriff zu nehmen und hoffendlich auch zum Erfolgreichen Abschluß bringen zu können.


    Viele Grüße


    Georg

  • Auch von mir herzlich willkommen hier.


    Meine Motive zum Erwerb des Wolf-Vorfahren waren ähnlich wie bei Dir.


    Es sollte eine schlichtes und zweckmäßiges Auto sein, mit dem man viel Spaß auch abseits der Asphaltwege haben kann. Auch ich kenne meinen Fahrzeugtyp seit meiner Dienstzeit.


    Herzliche Grüße aus Dortmund
    Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!