Liebe Freunde des gepflegten MFF-Winterbiwaks!
Hiermit lade ich herzlich zu unserem nächsten Forumstreffen nach Zentralthüringen ein! Es findet vom
Donnerstag 01. Dezember bis Sonntag 04. Dezember 2016
statt! Also pünktlich zum meteorologischen Winteranfang :thumbsup:
WICHTIG: Eine Anreise am Mittwoch ist aus organisatorischen Gründen NICHT möglich!
Dieses Treffen wird wieder auf einem ehemaligen Standortübungsplatzder Bundeswehr stattfinden. Diesen bekommen wir wieder explosiv exklusiv für unser WaFT zur Verfügung gestellt!
Aufgrund der Fahrmöglichkeiten ist dieses Treffen auch für Besitzer von schweren LKW und kleineren (Ketten-)Panzern (nach Rücksprache) sehr interessant.
Es kann hier nach Herzenslust und Geldbeutel der Gasfuß getreten werden - allerdings unter der Auflage sich an den vorhandenen Wegen zu orientieren.
Der ehem. Truppenübungsplatz ist so groß, daß auch bei einem verlängerten Wochenende keine Langeweile aufkommen wird.
Die Teilnehmergebühr für alle Teilnehmer beträgt pauschal 45,-€ für das gesamte Treffen, egal wann die Anreise erfolgt und beinhaltet Vollverpflegung (Früh und Abends ein reichhaltiges Essen, Mittags warmes vom Vorabend und/oder selbst zuschmierende Brötchen) mitsamt Getränken (Wasser, Wasser mit Geschmack, Wasser mit Kohlensäure, schweres Wasser, kaltes Wasser, warmes Wasser, gelbes Wasser, etc.)
Nein, Ihr habt richtig gelesen, Bier und Wein sind in diesem Preis mit enthalten.
Die Anmeldegebühr ist Reuegeld, welches eine Woche vor dem Treffen überwiesen sein muß und bei Nichterscheinen nicht wieder ausgezahlt werden kann. Die Bankverbindung erhaltet Ihr per Mail.
WICHTIG: am Treffen teilnehmen kann nur, wer entweder am Donnerstag anreist, um beim Aufbau zu helfen oder wer frühestens am Sonntag nach vollständigem Abbau abreist. Schmutzige Hände und “Rücken“ gibt's umsonst
Dringende Ausnahmen dürfen per E-Mail angefragt werden.
Schickt Eure Anmeldung bitte ausschließlich an Treffen@Kuebelforum.de
Darin enthalten sein muß:
Forumsname:
Realname:
Adresse:
Telefonnummer:
Aufenthaltsdauer:
Gegebenenfalls Mitfahrer mit Realname:
KFZ:
eigenes Zelt/Schlafplatz im Gemeinschaftszelt benötigt (begrenzte Schlafplätze!) ja/nein:
Anmeldeschluß ist der 20.11.2016!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Es können nur Personen die sich per Email angemeldet haben und deren Anmeldung positiv bestätigt wurde, am Treffen teilnehmen! Ich hoffe das ist groß genug...
Was erwartet Euch auf einem voraussichtlich winterlichen Forumstreffen?
Generell ist zu sagen, daß die Treffen in der kälteren Jahreszeit eher etwas kleiner ausfallen.
Wir werden unser Lager im militärischen Biwakstil aufbauen, also Zelte aus militärischer Herkunft, Zeltofen, Feldküche, etc.
Für den Gemeinschaftsbereich stehen 2 NVA 5x5m Zelte zur Verfügung. In einem wird gekocht, gegessen, sich gewärmt (da SEHR gut beheizt) und die ein oder andere Petromax repariert in dem anderen gibt es maximal 14 leidlich beheizte Schlafplätze für diejenigen, welche keine eigene Schlafmöglichkeit in Form eines entsprechendem Zeltes oder schlaftauglichen KFZ‘s dabei haben.
Toiletten oder Duschen gibt es NICHT!
Nette Gespräche im Kameradenkreis, Erfahrungsaustausch, tolle Winterabende am Zeltofen mit Getränken, Gequatsche und manchmal einer Gitarre, Geländefahren satt, Abenteuer stehen auf der Agenda.
Noch eine Anmerkung zum Lager selber.
Ein paar Zeilen weiter oben habe ich ja bereits darauf hingewiesen, daß wir ein authentisches Militärlager errichten.
Das Ausschließen von neumodischen Plastikzelten ist nicht als Schikane, sondern als Garant für unsere "Olive Idylle" zu sehen.
Das fängt beim Hinterlassen eines ordentlichen Eindrucks bei möglichen Besuchern oder Jägern die sich in unser Camp verlaufen an, geht über das "Mitanpacken" eines jeden Einzelnen (Stichwort Müll, Abwasch, herumfliegende Kochgeschirre, wilde Parkerei im Camp, Berge von Leergut, etc.) bis hin zum Auftritt der gesamten Gruppe. Wer der Meinung ist, daß, wenn man Zuhause nicht abwäscht, dies auch beim Treffen nicht machen muss, ist nicht erwünscht!
Auch wenn sich die Ein oder Anderen nicht persönlich kennen, so sind wir an diesem verlängerten Wochenende als Gruppe gemeinsam "auf Tour" und wollen uns auch so verhalten.
Dies wollen wir unter anderem durch das gemeinsame Essen, einige Gemeinschaftsaktionen wie die Nachtfahrt auf dem abgesperrten ehem. Übungsplatz und den Zeltofenrunden, sowie das "näher Zusammenrücken" in den Gruppenunterkünften erreichen.
Da wir ja wie eingangs erwähnt ein klassisches Militärbiwak "im Felde" abhalten, wird es auch keine nervenden Stromaggregate oder Musikuntermalung aus den Fahrzeugen geben.
Bitte bedenkt auch, wer nachts noch fahren möchte, sollte den Alkohol bis zu seiner letzten Fahrt meiden.
Gekocht wird wie immer mit frischen Lebensmitteln mit unserer Feldküchenausrüstung und Euch als “Schnippelhilfe“
Ich übertreibe sicherlich nicht mit der Behauptung, daß wir aufgrund der engagierten Feldköche mit Liebe zu kulinarischen Feldköstlichkeiten, wirklich schmackhaftes Essen zurecht zaubern.
Der Groß-Abwasch geschieht gemeinsam - da darf jeder mal ran
Auf den vergangenen Treffen hat sich das ein oder andere, oftmals bündische Liedgut in unsere Zeltofenrunden eingeschlichen.
Wer Texte, Griffe oder Spielweisen von alten Landsknecht- oder Volksliedern kennt, kann diese gerne mitbringen.
Jörg wird auch wieder seine bekannten Liederbücher mitführen. Bei den letzten Treffen wurde öfter gefragt wo man diese Bücher bekommt.
Das grüne Bundesliederbuch I, das blaue Bundesliederbuch II, den schwarzen Adler, den Barden, oder den Codex Patomomomensis reicht er nach voriger! Bestellung gerne zum Selbstkostenpreis an Interessierte weiter.
Zu guter Letzt noch eine Aufzählung, was man selbst als Mindestaustattung auf das Treffen mitbringen sollte:
*(Wechsel-)Klamotten und möglicherweise Wechsel-Schuhwerk
*Hygieneartikel, inkl. Klopapier
*Feldbett
*gute Iso-Matte (z.b. die guten Brüh-Polnischen - Forensuche benutzen )
*wintertauglichen (!) Schlafsack (auch darüber könnt Ihr Euch im Forum informieren)
*Essbesteck und Geschirr (tiefe Gefäße helfen bei der Suppenaufnahme, flache beim Fleischverzehr )
*Stuhl, möglichst klappbar aus militärischer Herkunft
Empfehlungen dazu findet Ihr hier: ? zur persönlichen Ausrüstung bei einem Militärfahrzeugtreffen.
Zusätzlich hilft uns auch ein gefüllter 20L Trinkwasser-Kanister sehr!
Ran an die Tasten und angemeldet!
Euer Kristian