Neue Spielzeuge in oliv und beide sind aus dem Schwobeländle!

  • Männers,


    herrlich, die Platznot in meiner Rüstkammer wird immer größer! Das sind schon schwere Probleme!
    Also, hier die neuesten Sammelobjekte, irgend jemand muß unserer Wirtschaft ja helfen:


    Das erste schöne Stück ist eine Stihl Motorsäge, BW einfach, AVEK 2, eingemottet und nie (!) genutzt mit TDv, Gerätebegleitheft, allem Zubehör und natürlich kammerfrischem Geruch. Herrlich das Teil! Was hat das Ding gekostet? War 'n echter Schnapper - na ja, zumindest wenn man's mit unserer Elbphilharmonie vergleicht!









    OK, schon mal nicht schlecht, oder?


    Und weiter geht die lustige Fahrt!


    Dann gab's noch eine ebenfalls kammerfrische Schwingfeuerheizung:



    und, so 'ne "neue" hatte ich vorher noch nie gesehen:



    Na ja, und zum Glück war's knackig kalt am Wochenende, also genau das richtige für den Truppenversuch Rüstsatz "Nordkap"!


    Von einer alten (und nicht mehr richtig dienstwilligen) Schwingfeuer hab ich den Turboheizer abgebaut und hier montiert. Dann hinein in's Wölfchen und gezündet. Aufgrund der Starrsinnigkeit des Vorgängers im Amt war ich etwas skeptisch, aber der neue schwäbische Rekrut ist nach 4, 5 "Zündhüben" munter losgebraust, klasse! Und für die Zündung komplett eigenversorgt mit 24V Bordstrom.



    Töroööö! Erinnert ein wenig an Benjamin Blümchen, aber - mein lieber Scholli - heizen kann das Teil!


    Innerhalb ca 20/25 Minuten war es mollige ca 60° 8o Grad in der Bude!





    Ich werd' noch etwas den Schlauch optimieren (Dichte, Dimension etc) aber für mal so eben nicht schlecht, oder?
    Das übrigens nicht unmittelbar neben dem Auspuff ein Nickerchen machen werde (weder freiwillig noch unfreiwillig) ist auch klar.


    Auf jeden Fall hab' ich 'n neues Hobby, das sich mit dem Wolf sonst nichts so gut abdecken läßt: Heizen! :D


    PS: nebenher lief natürlich die DEFA Motorvorwärmung, damit es auch dem Wölfchen um's Herz schön warm wurde!



    MkG, Christian

  • Kann es sein, daß die Heizung mit knapp 12kW (wenn ich das Typenschild richtig interpretiert habe...?)
    ETWAS überdimensioniert ist für den Wolf...? Ich meine, ganz wenig nur, halt echt nur ein bissi...? :dev:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hallo Christan,


    das Schwert von Deiner Moddersäge sieht aber irgendwie doch benutzt aus, das hat sich schon durch ein paar Festmeter durchgefressen.


    Mit dem Schätzchen bekommst Du bei der Motorsägenarbeit ganz dicke Arme - stell das Teil mal auf die Waage, da wird Dir ein Licht aufgehen!


    Detlev

  • Völliger Quatsch, Gandalf, das reicht mal so gerade eben!
    Und der alte Marinespruch "Mach das Schott dicht, wir heizen hier nicht für die Luftwaffe!", wird außer Funktion gestellt! Mit der Hitzesignatur heize ich sehr wohl nicht nur für die Luftwaffe sondern gleich für den halben Landkreis mit!

  • Ach, jetzt verstehe ich: Du willst es im Winter bei OFFENEM Verdeck kuschlig-mollig warm haben :idee:
    Sag das doch gleich :saint:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Die Säge hat schon mal einen etwas moderneren Griff, jedenfalls sieht es so aus, der nicht jede Vibration durchlässt.
    4 bis 12 kW Heizleistung sind bei sehr niedrigen Temperaturen unter der popligen nicht isolierenden Plane zum Schlafen sicher nicht das verkehrteste im fortgeschrittenen Alter.
    Früher habe ich auch bis -15°C ungeheizt geschlafen unter Plane, aber die Zeiten sind vorbei. Man wird älter...
    Viel Spaß mit den Teilen!
    Gruß
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!