Hallo und guten Abend!
Habe meinen ÖBH Puch nach 4 langen Jahren der Restauration erfolgreich durch den §23 und zurück auf die Straße gebracht. Die ersten Kilometer verliefen auch recht erfolgreich, bis auf Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich von ca 70-80km/h. Man hört dabei ein wummern und spürt Vibrationen im Schalthebel des Verteilergetriebes. Oberhalb und unterhalb dieser Geschwindigkeit lassen diese Vibrationen wieder nach.vor der Restaurierung waren die Vibrationen mE nicht so stark zu spüren. Nur habe ich alle gummilager am Getriebe und verteilergetriebe ersetzt und die Kardanwellen sind frisch gelagert und gewuchtet. . Das macht mich etwas ratlos... die Vibrationen sind auch Last und Gang unabhängig. ist die einbaurichtung der Kardanwellen wichtig, also die Lage der
schiebestücke in Hinblick auf den differentialflansch bzw getriebeflansch? ?
Oder muss man damit leben? Mein GAZ
69 hat sowas bei genau 60km/h und war auch trotz neuer Kardanwellen nicht zu beseitigen. Weiß evtl jemand Rat?
Grüsse Uwe