Auspuff ? Heizbirnen ?

• Hallo,

ich hab mal ne Frage. Meine Heizbirnen sind glaube ich durch ... und da ich demnächst zum TÜV muss hab ich mir überlegt diese wegzumachen.

Was ist so die einfachste Auspuffvariante ? einfache Vorwärmung / doppelte ? Ich hab keine Ahnung was da was ist. Würde gerne die Heizbirnen ganz weglassen ( brauch man im sommer eh nicht ) !

Brauch ich dann irgend ein Ersatz

Danke für Eure Infos

• ich hätte noch nen originalen zivilkübel auspuff im angebot. der müsste auch ohneden heizbirnen gehen.
    wenn interesse besteht, bringe ich den gerne mit nach korbach.

der vorteil von diesem auspuff im vergleich zum käferauspuff ist, dass die endrohre aus den löchern in der stoßstange rauskommen.

• [quote]Original von kristian b
    der müsste auch ohneden heizbirnen gehen.
    Der Zivilauspuff braucht die Heizbirnen auch.Wenn Du wirklich ohne Heizung fahren willst würde ich die von Schrauber beschriebenen J-Rohre einbauen.Du kannst aber auch von deinen defekten Wärmetauschern die Blechumhüllung entfernen und schauen ob du die Rohre irgendwie schweißen kannst.War bei mir so an nem Schlachtkübel.Dann hättest du J-Rohre mit Kühlrippen.Ob das allerdings lange hält und der Aufwand sich lohnt sei dahingestellt.

• Hi Fux,

genau das was ich gesucht habe .... merci !

Hab mir mittlerweile einen neuen Ziviltopf und zwei J-Rohre bei Baltic bestellt :o) .... müssen nur noch nächste Woche montiert werden !

Gruss

Dodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!