Neuer Wolf in den Taunus Highlands

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitlese, möchte ich mich mal outen.
    Ich habe im Oktober 2016 einen 92er Wolf gekauft, der erst noch ein bisschen hergerichtet
    werden musste, um an zivile Papiere zu bekommen. Diese Woche ist es soweit und wenn
    der Prüfer sein Okay gibt, sind wir dann demnächst zivil unterwegs.

Zu meiner Person:
    Ich bin ein 59'er, also einer, der noch seinen Dienst als W15'er absolviert hat und im Taunus zuhause.
    Bisher hab ich keine Wolf Erfahrung und ehrlich gesagt bisher auch keine großartige Autoschrauberpraxis. Egal,
    irgendwann muss man ja mal anfangen.

In unserem Haushalt lebt noch ein 2015er Jeep Wrangler Rubicon, allerdings schon nicht mehr serienmäßig, sondern
    höher und breitere Schluffen. Klar, dass so ein Auto ins Gelände gehört. Da es immer Diskussionen mit meiner Holden
    (der Jeep ist ihr Auto) gab, wer fährt und wer die Winsch bedient und ich die Nase voll hatte vom winschen, brauchte
    ich ein eigenes Auto. Neuer Jeep zu teuer, Willy's zu alt und zu schade für's Gelände, also Iltis oder Wolf. Iltise waren
    gerade aus, aber Wölfe noch im Angebot, also hab ich zugeschlagen und über einen Anbieter in meiner Nähe einen
    ganz guten Wolf ergattert.

Die ersten beiden Bilder zeigen das Auto beim Kauf, die beiden letzten Bilder nach der ersten Überarbeitung für TÜV.
    Weitere Bilder kommen noch, sobald das Auto durch den TÜV und zugelassen ist.

• Hallo Honk, herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch erst seit Dezember '16 hier im Forum. Fahre einen M923A2, einen US-Truck.
    Ich wohne in Eppstein. Wo wohnst Du? Vielleicht können wir ja mal ne 2er-Kolonne fahren....
    Freue mich von Dir zu hören.
    Herzliche Grüße Sundus
    alias "Miss Ellie "

• Hallo Honk,
    auch von mir, herzlich willkommen im Forum. Wir sind ja fast Nachbarn und auch beim gleichen Händler fündig geworden. Habe deinen Wolf auch gesehen, als er gerade angekommen war. Warte jetzt auch auf die Tüvabnahme und das ich das gute Stück bald abholen kann. Denke mal es ist der Wagen im Hintergrund auf dem 3.Foto. Vielleicht können wir unsere Wölfe ja dann auch zusammen überführen. :)

Gruß
    Paul

• Moin zusammen,
    zuerst mal vielen Dank für die Aufnahme hier.
    Ich muss mich korrigieren, der Wolf ist nicht 92 sondern im Februar 1991 bei der BW in Betrieb
    genommen worden und im September 2016 über die VEBEG vertickt worden. Ist bei einem
    Logistik Bataillon (4./Logistikbataillon 467 Volkach) gelaufen. Ob der auch in der Türkei war,
    weiß ich leider nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand mit der Historie weiterhelfen.

@ Mungalady, Miss Ellie und Flugplatzlungerer vielleicht sagt Euch Hünstetten etwas (OT Abbut).
    Eppstein ist ja Heimspiel, genauso wie Neu-Anspach.
    Kolone fahren ginge ... die Flaggen liegen schon in der Garage ;-).

Liefertermin soll kommenden Freitag sein. Der Händler ist echt Spitze. Auto wird mit roter Nummer
    frei Haus geliefert. Brauche nur noch das Okay von der Bündelungsstelle und dann gibt's ne Saison-Zulassung.

@ Flugplatzlungerer: Ich hab mir den Wolf während der Aufarbeitung angesehen (auch in den Ecken hinten,
    bei demontierter Heckbeleuchtung) so gut wie rostfrei und was sonst noch zu machen war, hat Olli
    für mich erledigt. Der gibt sich echt Mühe und hängt sich rein. Bleiben für mich nur die Endarbeiten für den
    Offroad-Einsatz, wie CB-Funke, Radio und Spannungswandler für Navi. Neue Reifen hat er schon bekommen.

Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

• Hallo Honk,
    klar weiß ich, wo Hünstetten liegt. Hatte mir mit Miss Ellie noch im Dezember eine Halle zum Kauf dort angesehen.
    Ja, das wäre ja echt cool, wenn wir uns bald mal treffen und auch eine Kolonne bilden könnten.
    Da ist auch ein Iltis-Treffen im Taunus in den nächsten Monaten, Termin habe ich nicht im Kopf. Dürfte Dich aber interessieren.
    Ich fahre als Gast hin.
    Lass uns mal etwas ausmachen.
    Miss Ellie überwintert gerade in Rüsselsheim in einer Halle. Wird in den kommenden Wochen repatriiert.
    Herzliche Grüße
    Sundus alias "Miss Ellie"

• @ Miss Ellie: Boah 923 er .... Mordsklopper. Nix für mich, hab nur Klasse 1 und 3.
    LKW gibt's bei mir nur als RC Modell
    Hab da noch ein M35A2 deuce and a half bopped im Regal.
    Kommt nach dem Wölfchen dran.

Wegen Termin am besten über PN

Gruß
    Bernd

Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

• Danke schön für das Welcome. Ich wollte halt ein Auto als Begleiter zu unserem Wrangler und da waren Iltis und Wolf in der engeren Wahl. Der Wolf war halt gerade verfügbar und auch sonst passte alles. Es ging nur in zweiter Linie um das Modell. Ausschlaggebend war Verfügbarkeit, Zustand, Preis und Eignung als Offroad Reisefahrzeug und damit auch die Frage der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

• @ Peter: Könnten wir uns vor ca. 2 Wochen in Beuerbach am Kreisel Richtung Camberg begegnet sein? hmmm Da kam mir ein sandfarbener Iltis entgegen. Natürlich freundlich gegrüßt :thumbup:

• Hallo Bernd,

also Beuerbach kann eigentlich nicht sein. Ich war vor ca. ein/zwei Wochen auf der anderen Seite der B417 unterwegs. Burgschwalbach, Niederneißen, Kirberg, Panrod. In Kriberg meine ich ist mir ein Wolf entgegen gekommen. hmmm

Wenn auf dem Sandfarbenen Iltis ein Rotes Kreuz drauf war, dann war ich das sehr wahrscheinlich, wo auch immer wir uns getroffen haben :bier:

Gruß
    Peter

• Hab mal nachgeschaut, war am 14.03. am späten Nachmittag. War auf Testfahrt wegen Kühlwassertemperatur. Iltis und sandfarben sind sicher, aber rotes Kreuz .... eher no. Gibt's denn hier in der Gegend noch mehr sandfarbene Kleinraubtiere?

Gestern auf dem Weg nach Bad Homburg stand ein Wolf mit MTK an der Einfahrt zum Parkplatz Opel-Zoo. Der hatte, soweit ich das sehen konnte, einen Bügel vorne auf der Stoßstange.

Komisch, ich bin oft bei TeGut und fahre oft durch Görsroth nach Idstein, aber ein Iltis ist mir da noch nicht über den Weg gefahren. Wir sind wahrscheinlich immer zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs. Wenn wir uns mal begegnen, meiner hat das alte Kennzeichen vom RTK und natürlich G 250 :D:D .

Gruß

Bernd

• Hi,
    wer ist denn der andere Wolf-Fahrer (SWA ?? ???), der mir gestern (26.6.) in der Ortsdurchfahrt Hünstetten Wallrabenstein entgegen gekommen ist??
    Flugplatzlungerer war's jedenfalls nicht, mit dem hab ich gestern telefoniert.
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!