Hallo zusammen,
Jetzt ist mir der 2. Lima-Regler innerhalb kurzer Zeit gehimmelt und ich habe eigentlich keine Lust die Dinger öfter zu tauschen, als ich das Motoröl wechsle. Daher frage ich hier mal jemanden, der sich damit auskennt, woran das liegen kann???!!! Kann es sein, dass die Lima bei hoher Drehzahl zuviel Strom abgibt? Wie kann ich da vorgehen? Wie gehe ich der Sache auf den Grund? :|
Ich hatte zuerst einen BW-Regler, den ich dann gegen einen aus einem Käfer, welchen ich noch in der Garage hatte, getauscht habe. Dieser hat vorher einwandfrei funktioniert und jetzt so nach ca. 1000 km ging die Generator-Lampe auf der Autobahn an und nicht mehr aus. Dann habe ich den "ankommenden" Strom an der Batterie gemessen und 12,53 Volt bei höherer Drehzahl sind etwas wenig um die Batterie während der Fahrt zu laden, oder???
Kenne mich mit der Elektrik leider gar nicht aus.
Überigens die Kohlen in der Lima sind neu!
Verzweifelte Grüße
Markus