Moin Moin,
wie Ihr auf dem Bildchen in meinem Profil sehen könnt, hatte mein Wolf bei der Ausmusterung die RKL-Stange mit RKLE 90 montiert. Für die Vollabnahme musste die leider runter. Jetzt würde ich das Ding gerne wieder montieren, habe aber das Problem, dass beim Schließen des Garagentors die Stange um 1 cm zu lang ist. Ich würde die gerne im oberen Bereich um ca. 5-7 cm einkürzen (ich weiß, nicht mehr original, aber gewisse Zugeständnisse muss man eben machen). Da das Kabel in der Stange verlegt ist und beim neu verschweißen, wahrscheinlich verdampft, müsste der Steckkontakt für die Funzel demontiert werden. Leider hat sich da schon mal jemand erfolglos dran versucht.
Der Kontakteinsatz sieht aus wie die Bordsteckdose und ist eingeschraubt und total eingeschmoddert und zum Teil weggebrochen. Keine Chance, den Rest, der immerhin noch funktioniert, irgendwie loszuschrauben. Caramba oder WD40 brachten nichts. Kunststoffaußengewinde <-> Stahlinnengewinde und rohe Kraft beim Einschrauben gehen eine Verbindung für die Ewigkeit ein. Außer kaputt machen und hoffen, dass ne neue Bordsteckdose sich problemlos wieder einschrauben lässt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Allerdings sehen die ersten Gewindegänge in der Stange auch schon leicht angegriffen aus.
Hat jemand hier schon mal den Kontakteinsatz getauscht und gibt's da eventuell einen besonderen Trick dabei???
Ist der Einsatz tatsächlich identisch mit der Bordsteckdose (die gäbe es günstig beim großen "C")???
Gruß
Bernd