Moin,
Naja Ersatzteile aus gebrauchten Fahrzeugen sind halt deutlich günstiger und schneller zu beschaffen. Der Buchwert der Spender ist meist sehr nieder.
Wer schon mal einen OM 642 in der Kiste bei Daimler bestellt hat, weiß was ich meine...
Moin,
Naja Ersatzteile aus gebrauchten Fahrzeugen sind halt deutlich günstiger und schneller zu beschaffen. Der Buchwert der Spender ist meist sehr nieder.
Wer schon mal einen OM 642 in der Kiste bei Daimler bestellt hat, weiß was ich meine...
Dazu kommt: es wurde ja kaputtgespart bei der Instandhaltung und da ändert auch der Wechsel des „Vorstands“ kurzfristig nix.
Schade drum, tut richtig weh das zu sehen. Aber irgendwie muss die BW ja beweglich bleiben.
Bei soviel Fachkompetenz im "Vorstand" bleibt wohl nichts anderes übrig.
Hallo,
stehen die Fahrzeuge da für jedermann zugänglich herum? Auch mit Videoüberwachung oder Wachdienst werden gerne bei Autohändlern mal Teile geklaut.
Gruß Stefan
Ich glaube das passt hier auch ganz gut dazu!
Dirk
Moin,
ich frage mal ganz blöd: Weiss jemand wo das Video entstanden ist?:/
Moin,
ich frage mal ganz blöd: Weiss jemand wo das Video entstanden ist?:/
Siehe hier:
Autofriedhof Belgien ( YouTube)
Und hier:
Fahrzeugverkauf "Traction Sud" Militärfahrzeugfriedhof in Belgien !?
Gruß
Pitter
Moin,
ich frage mal ganz blöd: Weiss jemand wo das Video entstanden ist? :/
Ich habe gerade mal auf Maps gesucht. Vermutlich hier ?!:?:
https://goo.gl/maps/wpwGicj9PSo55bGD6
Gruß Dirk
Uiiii, das ist verdammt weit weg von mir!
Aber danke für die Info!
Die Reste sind gerade in der Versteigerung
https://www.vebeg.de/web/de/ve…OW_AUS=2102430&SHOW_LOS=4
sind wohl die Reste hiervon !
Gruß Dirk
Was wird der tolle Gebrauchtwagen noch ca. kosten??? Die haben an der Karosse das Heck abgeflext.... nicht ganz einfach wieder zusammenzubasteln....
Interessante Karosse. Allerdings bleibt zu beachten, dass das Heck schon zerschnippelt ist. Auch fehlt der gepanzerte Scheibenrahmen und die innere Panzerung der A-Säulen. Auch die gepanzerten Scheiben der Türen sind demontiert bzw lassen sich in diese Türen keine normalen Scheiben mehr einbauen. Bleibt also die Frage was damit so richtig anfangen...
wie schon neulich geschrieben... auch wenn es auf den ersten Blick verlockend aussieht...
Mercedes hatte hier in Hamburg alles geschlachtet, was wohl noch von Wert war.
Der traurige Rest wird vermutlich viel zu teuer bei der VEBEG den Besitzer wechseln.
Ein Wiederaufbau wird sich wirtschaftlich nicht lohnen. Dafür sind die geschlachteten Teile viel zu teuer.
Ist wirklich schade, was aus so einem Fahrzeug von Ende 2005 wird.
Gruß Dirk
Moin,
die Kassen sind leer - es wird alles verwertet und dann der Rest für 25k verhökert.
Leute, ich habs mehr als einmal geschrieben: Der Bund betreibt die Autos nicht zu eurem Vergnügen. Der ständige Unterton "man sind die doof" nervt langsam.
Also nochmal...viele Teile der SSA Wölfe - vor allem "modellspezifische" - sind nicht mehr neu zu bekommen. So eine "Einsatz-Möhre", die eine Vielzahl von Schäden aufweist, die bis zum Erlangen des vorschriftsmässigen Zustandes abzustellen wären ( wenn nicht sogar strukturelle Schäden vorliegen, die irreparabel sind) wieder aufzubauen ist, wenn nicht unmöglich, dann unverhältnismäßig teuer. Diese jetzt als Teileträger für besser erhaltene FZ zu nehmen ist wirtschaftlich gegeben, da man einen Teil der Flotte noch nutzen will.
Zudem müssten die Fahrzeurg ja sowieso demilitarisiert werden, dass würde auch Geld kosten, dass hinterher nicht wieder rein kommt...
Jens
P.S.: " Ja aber..." Klar gibts beim Bund auch einiges an Unsinn...aber in welcher Firma mit x Niederlassungen und über 200.000 MA gibs das nicht....
Moin,
die Kassen sind leer - es wird alles verwertet und dann der Rest für 25k verhökert.
Hallo Till,
falsch! Ich habe auch einen extrem hohen Preis erwartet, aber dieser 270CDI ging am 13.01.2021 für 9210,10€ netto weg..
Wenn man da aber nochmal 25.000€ rein stecken muss, und dann ja noch keine Zulassung hat, isses fraglich. Lohnen tut sichs meiner
Meinung nach aber auf alle Fälle.
25k? werden wohl nicht mal für die benötigten Teile reichen...
Beste Grüße
Ja, für 9k + Steuer wird da wer noch ein Geschäft draus machen.... aber das was da ist an Aggregaten wird Schrott sein...
Jens
Ich vermute, wenn man viel in Eigenarbeit machen kann, aus der Bucht ein paar Sachen fischen kann, dann kann man den Bock
schon wieder fit machen. Wenn man noch ein paar Connections hat, kann man vielleicht sogar an eine gepanzerte Scheibe ran kommen. :/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!