Was sind das für Löcher?

• Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, das mein Kübelwagen in den Beifahrertüren je ein Loch innen in der Mitte oberhalb der Ablagefächer.
    Auf der Fahrerseite sind diese nicht. Wie nachträglich reingebohrt sehen sie nicht aus und Rostlöcher sind es auch keine :D .

Weiß jemand wofür die waren/sind und warum nicht auch auf der Fahrerseite?

Vielen Dank

Grüße

Andy

• Original war da nix.Es ist aber anzunehmen das es nicht der Erstlack
    auf den Türen ist,oder das die sogar schon getauscht wurden.
    Insofern kann man nur Rätseln,was man da mal hingebastelt hat.
    Vielleicht hat ja jemand Fertan oder Korrisionschutz reingeblasen?

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Also, für Korrosionsschutz hätte man aber auch einfach das Riesenloch etwas tiefer nehmen können... Aber hier gibt's ab Sekunde 13 die Antwort :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner hat die Löcher leider nicht, darum ist er im Antritt etwas teigig. :lol:

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• ein Loch innen in der Mitte oberhalb der Ablagefächer.

... und unterhalb der Sicke des Türfaches ist das 'Gegen- Loch' dazu ...

Ist original - wie du schon schreibst, nur auf der Beifahrerseite. Wurde bei KatSchtz, THW, Feuerwehr zur Ausrüstungsbefestigung benutzt (Verbandskasten, Spürsatz, ...). Bei der BW kenne ich keine
    (offizielle) Verwendung. Wg. der Gleichteile hat VW wohl nur eine Blechart gepresst/gestanzt ...

• Hallo
    Ich habe gehört daß der rechte Seite war gedacht für ein Trage und deswegen kein Handschuhfach Deckel, rechte Sitz liegen drehbar. Diese rechte Löcher sollten für Tragebefestigung dienen...
    Gruß aus Bordeaux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!