• Gina,


    kleine indeskrete Frage:
    Dein ID-Bildchen zeigt ´nen VW166 am Haken. Das erinnert mich an den Schwimmer, der in Minden auf Tauchfahrt ging und mit einem riesigen Kran geborgen wurde. War das Deiner?
    Ich glaub ich hab dazu mal ein paar Bildchen im Netz gesehen.


    René

  • Moin Rene


    Nein nein, das war die Jungfernfahrt eines "Sauerländers" ?(
    Ist aber gut ausgegangen wie ihr hier im befreundetem SDE Forum sehen und lesen könnt:


    SDE Forum


    Gina

    "Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."



  • Danke für den Link.
    Ich wohne ja auch an der Weser - nicht allzuweit von der Porta entfernt. War aber damals nicht dabei, weil man kann nicht auf zwei Festen gleichzeitig feiern - zu der Zeit fand nämlich auch das Amphicar-Treffen in Carnow statt. Als ich dann nach Hause kam, wrde ich sofort mit der Nachricht konfrontiert, daß da ein Schwimmwagen in Minden abgesoffen wär. Da natürlich solche Nachrichten immer nur halb wahr überliefert werden, mußte ich mir in der Folgezeit so manch dummen Kommentar anhören von Leuten, die meinten, daß ich die Tauchfahrt unternommen hätte.
    Gleiches galt für einen Artikel aus der Neuen Deister Zeitung vom 13.1.2004 in der ein anderer Zwischenfall von sich reden machte:


    Amphibienfahrzeug in der Weser löst bei Feuerwehr Großalarm aus
    Rinteln (wm). Ungewollt löste ein Autofahrer aus Bückeburg am Silvestertag nach 16 Uhr einen Großalarm bei Feuerwehr und Polizei aus. Passanten sahen, wie am Weseranger in Rinteln ein Fahrzeug in die Weser fuhr, und dann langsam in der Strömung davontrieb. Sie alarmierten die Polizei, die ihrerseits die Feuerwehr verständigte. Von der Slipanlage gegenüber dem Klärwerk wurde das Feuerwehrboot ins Wasser gelassen, die Polizei fuhr am Ufer entlang. Weil gegen 16.30 Uhr bereits die Dämmerung einsetzte, war das Fahrzeug nicht zu entdeckten. Das tauchte erst an der Eisberger Brücke wieder auf, als es gerade aus der Weser fuhr. Es handelte sich um ein Amphibienfahrzeug, dessen Fahrer mit seiner Familie noch eine letzte Spritztour im alten Jahr hatte machen wollen. Der Mann war sich keiner Schuld bewusst und selbst erstaunt, so viel Aufregung verursacht zu haben. Sein Fahrzeug sei für Wasserfahrten zugelassen, was jetzt die Wasserschutzpolizei überprüfen soll.


    Tja, Schwimmwagenmäßig ist eben viel los hier an der Weser :D


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!