Saarhara 2018 8. Int. Militärfahrzeugtreffen der Reservistenarbeitsgemeinschaft 6014 vom 05.- bis 08. Juli 2018 in 66740 Saarlouis / Saarland

  • Treffen war genial, danke an Team Zebra für die kameradschaftliche Betreuung. Nächstes Jahr wirds wieder besser ?

    Und natürlich auch ein Lob an die Veranstalter die ein tolles Treffen auf die Beine gestellt haben.

  • So,


    und nachdem auch das Orga Team langsam wieder Luft bekommt, das Herzflimmern sich bessert und der Staub sich über der Saarhara langsam wieder gelegt hat, hier unser Fazit.



    Ja, wir sind überrollt worden von der Resonanz( Wer nicht dabei war, selber schuld).

    Ja, wir werden auch nächstes Jahr so locker bleiben( Wem das nicht passt, es gibt andere Treffen)

    Danke für das viele Lob, wir haben jetzt noch rote Ohren.


    Bedanken möchte ich mich vor allem bei den vielen Helfern, Reservisten, Förderern und nicht zuletzt Besuchern, die einfach mal eine Hand mit angelegt haben. Einfach allen, die zum erfolgreichen Ablauf beigetragen haben.

    Es hat sich keiner wehgetan, also alles gut.


    Unseren besonderen Dank richtet sich natürlich an die Mann(eine Frau)schaft der WTD41, die sich für uns den Samstag um die Ohren gehauen haben. Ihr wart eine super Truppe.

    Wir hoffen , das wir nächstes Jahr wieder von euch unterstützt werden.


    (Es steht noch eine Fahrt vom Leo2 mit einem Bierhumpen auf der Rohr vorne aus. Und wie wir gemerkt haben, das berühmte Video ist kein Fake)

    Aber abwarten. Ich verrate nur so viel: Auf meinem Wunschzettel als feuchter Traum steht ein Keiler.




    Und jetzt noch ein wenig was fürs Auge von unserem Haus und Hofbildermacher Michael. Die Bilder wie immer genial. Auch andere haben uns super Bilder geschickt(Danke Stefan). Danke Michael fürs Video Saarhara von oben. Dem Pressezentrum vom Lkdo Saarland für die professionelle Werbung.

    Ich habe einfach mal eine Freigabe gemach für eine Auswahl, und da darf jeder drin schmökern.



    Saarhara2018



    Und weil nach der Saarhara wieder vor der Saarhara ist, hier schon mal der Termin für nächstes Jahr : 18.-21.07.2019




    Gruß



    Andi

  • Hallo Andi,

    nochmals: TOLLES TREFFEN, vielen Dank. Entspannter und in vielerlei Beziehung besser als Koblenz, jedenfalls für mich. Kürzere Wege! Auch Dank an die Leute von der WTD 41. Für die ist das ja auch nicht jeden Tag Geschäft.

    Auch nochmals Danke an die Teilnehmer, die zum Teil wieder wirklich sehenswerte Fahrzeuge mitgebracht habe. Aber (es gibt immer ein aber) es waren auch Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dabei (Nicht, das ich denen das neide, sie sind halt kein "H"), die es eigentlich nicht verdienen. Allerdings habe ich andere gesehen, die kein H dran haben, aber durchaus H-würdig sind. Äh, bei einigen ist das auch steuerabhängig, weil der Zoll nicht wirklich sich in der "Günstiger Prüfung" übt. Andererseits habe ich ein paar 07ner gesehen, die sicherlich die HU nicht überstehen würden (O.k., es gab schon schlechtere Fahrzeuge) und / oder den Zustand niemals mangels Gutachten eingetragen bekämen. O.k., Sachverständigenmodus wieder aus. Nein, auch auf Anfrage werde ich niemanden an die Wand nageln. Ich denke mir halt meinen Teil dazu.

    Nochmals vielen Dank für das tolle Treffen. Der Termin für nächstes Jahr ist notiert. Ich bin sicher wieder dabei.

    Viel Grüße

    Wolf

  • oder einfach die LIFETIME-Anmeldung aussprechen, die gilt dann für jedes jahr im juli (das engt die wochenenden nicht so ein!!):laola:

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Ja Blöd nur, dass es aufgrund der diesjährigen Terminverschiebung nun zeitgleich mit der War and Peace Show fällt. :daumenrunter: :noe:

    So viel mir bekannt ist, haben die Gründer dieses Treffens extra den Termin so gelegt in der Vergangenheit, dass es nicht zu der Kollision mit der W and P Show kam. :daumenhoch:

    Schade, dass dabei wohl nun nicht mehr drauf geachtet wird X/


    Mal sehen ob sich das die nächsten Jahre wieder ändert hmmm  :frust:

  • es ist ja nicht immer in der hand der orga-jungs. gerade hier auf einem aktiven übungs- und testgelände wird der dienstherr nicht sagen: ach, sie wollen ein anderes wochenende, ja natürlich legen wir unsere international anberaumten tests um, damit eure gäste noch zu nem anderen treffen fahren können.


    natürlich denken die so!!! is klar


    erst denken....


    ich bin jedenfalls froh, dass es wieder möglich ist, nach sls zu fahren um autoschlüssel zu verbuddeln. scheiß auf die inselaffen.

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Nur mal so, die War and Peace ist vom 23.07-28.07.2019


    Aber egal, dem Fred von Jan ist nichts hinzuzufügen . Wir können das Treffen natürlich auch auf dem Parkplatz machen. Spart einen Haufen Stress, Ärger, Dreck und Arbeit.

    Im nächsten Jahr sollte aber wieder das zweite WE gehen.



    Gruß


    Andi

  • Ich sehe es nicht so !!!


    Würde man such an die letzten Jahre halten, würde es die Diskusdion nicht geben.

    Du musst inzwischen, aufgrund der großen Nachfrage, mindestens das WE vorher aufschlagen um noch meinen vernünftigen Stellplatz zu bekommen.


    Schade, wir wären gerne im Saarland dabei gewesen.


    Nächstes Jshr auf jeden Fall, denn dann werden wir nicht nach GB fahren.


    Ich wünsche Euch viel Spaß!!!


    Grüße Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!