Moin!
Ich hatte mir ja diese Felgen für den Kübel angeschafft:
Ja, ich weiß, bitte keine Stildiskussion. Ich habe schon fertig lackierte Serienfelgen liegen, die brauchen nur noch Reifen. Die falschen Empis hier brauche ich nur zum flanieren auf dem Marktplatz . Falls sich jemand fragt, ob die rund laufen, weil die Löcher so komisch in die Angüsse gebohrt sind: Erstaunlicherweise ja, und mit nicht so vielen Gewichten wie man meinen könnte.
Die Radmuttern sind allerdings etwas rostig. Bevor ich sie jetzt für Teuer verchromen lasse, würde ich gerne wissen ob neu kaufen nicht doch billiger ist. Allerdings finde ich irgendwie nicht die Richtigen. Lediglich etwas, das Mag-nuts heißt sieht so ähnlich aus, sind die das? Bei meinen ist 1.50 eingeprägt, heißt das es sind M12x1,5? Ich kenne mich mit dieser Sorte Radbefestigung leider nicht so recht aus. Und die Scheiben finde ich auch nicht, größer geht aber nicht, dann passen sie nicht in die Felge. Und mir fehlt eine.
Hier noch mal ein Bild der Mutter und Scheibe. Nach bestem Wissen und Gewissen ausgemessen. Und was die nachlassende Sehkraft so auf dem Nonius gesehen hat.
Wenn sich jemand damit auskennt, hätte ich seine Hilfe bitter nötig. Ich bedanke mich, wie immer, schon mal im Voraus für die Hilfe!