Weiß jemand wo man die Wolf-Lafette fürs MG3 bekommt? Hatte das MG3 während der Fahrt einen festen Platz im BW-Wolf?

MG3-Lafette an Wolf Überrollbügel
-
-
Es gab keine dienstlich gelieferte Standardlafette für das MG3 beim Wolf und die Bewaffnung des Wolfs damit war auch nicht vorgesehen. Mir fällt auch keine STAN aus dem Kopf ein, bei der ein auf dem Wolf aufgesessener Trupp mit einem MG ausgestattet war.
Es gab aber sowohl im Inland bei Übungen, als auch in Auslandseinsätzen Eigenkonstruktionen der Truppe, die zum Teil recht professionell gelöst und ausgeführt waren. Diese Konstruktionen sind aber vermutlich entweder verschrottet oder schlummern in irgendwelchen Materialkellern. Gleiches gilt wohl für die 180° gedrehten Rücksitze, die später von manchen Kommandeuren nach Abnahme durch einen TOffz sogar im Ausland genehmigt waren...
-
Ich habe das gefunden
MG3 auf Wolf -
Um Joddes Wille, stellt Euch die heißen Hülsen auf den Kunststoffsitzbezügen vor
Dat jeht nich !!! -
-
Moin,
da sind bestimmt "Schoner" drauf - damit es keinen Fahrzeugbrand gibt.
-
Um Joddes Wille, stellt Euch die heißen Hülsen auf den Kunststoffsitzbezügen vor
Dat jeht nich !!!Hülsensack anhängen. dann ist das Problem gelöst und als Gurt einfach keine Zerlegergurte nehmen.
-
Moin,
oder echtleder so wie bei meinen sitzen.....
-
Moin,
Deine Sitze sind ja Hitze von unten gewohnt..
Sorry Der musste sein.
Beste Grüße
Ramboduck
-
Hallo,
ich habe bei mir noch ein paar Bilder gefunden. -
toll gelöst........ :thumbsup:
-
Das sieht aber nicht nach ner "Bastel"-Lösung aus ...
-
Auf Panzerbär (http://www.panzerbaer.de/) habe ich das noch gefunden
MG3 auf der Beifahrerseite -
Österreicher im Tschad:
-
Dat jeht nich !!!Hab das Moped ja noch nie geschossen, aber fliegen die Hülsen nicht weiter als so?? Also bis aus dem Auto raus? Beim FN sind die Hülsen kalt, wenn sie nach 10m Flugphase auf dem Boden an kommen.
-
Serval und Österreicher haben klassische Drehringlafetten wie z.B. auch der 2to.
Die Bastellösungen bedienen sich nur des Lafettenoberteils vom 2to, der Rest ist, auch wenn es gut aussieht, nicht dienstlich geliefert...
-
Moin,
Das passiert gar nix. Die Sitz und Bezüge müssen der FMSS 302 entsprechen.
-
Die Hülsen beim MG 3 werden nach unten ausgeworfen und sind schweineheiß.
Es gab unzählige Eigenbaulösungen für dei Montage vom MG 3 auf Wolf. Ein Zug von uns hatte ein Fliegerabwehrdreibein mit einer Schelle befestigt. Ganz wilde Sache.
-
Hab das Moped ja noch nie geschossen, aber fliegen die Hülsen nicht weiter als so?? Also bis aus dem Auto raus? Beim FN sind die Hülsen kalt, wenn sie nach 10m Flugphase auf dem Boden an kommen.
Das MG wirft nach unten aus. Das gibt immer ein nettes Häuflein Messing-Schrott. Aber die Hülsen finde ich nicht so problematisch. Schlimmer finde ich die Zerleger-Gurte. Die Mistdinger werden zur Seite ausgeworfen und haken sich immer und überall fest
-
Wieder was gelernt!
Ist ja ein super Gewehr, für mich als Wiederlader.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!