Schmidtemhöhe 2018 vom 30.08. bis 03.09.2018

• Hi,

zusammenfassend gibt es hier zu stehen:

Unimog 437 mit Vollaustattung, einen Haflinger im Einsatz und auch einen Pinzgauer 718 K als auch einen 710 M von vorne.

Un zu Essen gab es auch Leckereien vom Grill, ein kleinen T-Bone Steak mit 900 Gramm

• Der veranstalter der schmidtenhöhe ist der mvd koblenz. Der MFFV ist was anderes. Bitte unterscheiden?

MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)

http://www.mffv-deutschland.de

• Hallo Birgit,

kann deine Meinung nur unterstützen;ich bin diesesmal nicht hingefahren; gut so.

Wenn ich das Bild sehe...:urg:

Man darf nicht mehr im Gelände übernachten...das war das Flair der gesamten Veranstaltung.

Traurig, traurig, traurig...

Jetzt weiss man das Treffen der Saarmänner ("Saarhara") noch mehr zu schätzen (der Vorsitzende des MVD hat es

ja mit seinem Quad geniessen können; keine Gängeleien usw.)

Gruss Pit

• Hi,

Zelt im Gelände ging - Auto nicht! Wer also nicht fahren wollte konnte am Waldrand sich aufbauen.

Ich fahre dorthin um nette Leute zu treffen und die gibt es überall ;) muss mich ja nicht mit jedem unterhalten/verstehen.

Und Geländefahren ist nicht Prio 1 bei mir...

• Leider mus ich mich den Vorredner anschließen, wenn die Situation nächstes Jahr genau so sein sollte, werden mindestens 5 KAT1 nicht mehr anreisen.

Das ganze ist ja nicht dem MVD anzukreiden, muss hier aber auch mal deutlich gesagt werden.

Das ganze soll auf dem Mist der BW gewachsen sein.

Ich möchte mich hier aber trotzdem noch mal bei allen Helfern und Organisatioren bedanken für Ihre Mühe und das dicke Fell bei der ganzen Aufregung

Dirk

• und irgendwer hatte mir mal sein ausgebauten Auflieger gezeigt .. fanden wir super, hier nochmal ein Danke dafür.

Das war wohl ich, so viele Auflieger waren nicht da.

Bitte schön.

Durch die Parole "Kein Rad auf die Wiese" und "kein Feuer" hatte das heuer eher ein Flair von Parkplatz an der A3.

Eigentlich schade, aber man hat neue Leute kennengelernt.

Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

• Hallo Dirk,

die BW hat wohl nichts (mehr) damit zu tun; ich glaube das der NABU diese Veranstaltung

weiter gängelt.

Die Saarhara z.B. findet auf 100%igem BW-Terrain statt und wird auch von dieser offiziell unterstützt!!

Vielleicht äussert sich ein Verantwortlicher des MVD hier mal dazu, um Klarheit zu schaffen.

Ich muss mich zügeln, um nicht wieder in Polemik zu verfallen; aber die Gedanken sind (Gott sei dank)

noch frei!

Gruss Pit

• ohne hier öl irgendwohin giessen zu wollen....

saarlouis is nich koblenz. anderes bundesland, anderes wehrbereichsdingsbums undsoweiter. koblenz wird von einem verein veranstaltet nicht von einer rk.

man kann davon ausgehen, dass jeder im mvd die "alte" schmidtenhöhe gelassen hätte (evtl die fahrzeuge limitiert), aber hätte hätte....

wer das nich mag bleibe daheim. wir leben in zeiten, wo es MEHR gelände NICHT geben wird!!!

und mich hat man ausgelacht, als ich 1990 vor den grünen gewarnt habe.....

und bevor nun wieder was kommt....immernoch kein mitglied im mvd....blabla:lol:

MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)

http://www.mffv-deutschland.de

• Uns hat man das folgendermaßen vor Ort erklärt:

Der untere Teil des Platzes gehört der Bundeswehr und die hat Nein gesagt und nur noch die Straßen/Zufahrtswege frei gegeben.

Der obere Teil dem NABU, die auf diese Veranstaltung angewiesen ist.

• Das Problem wird nur sein, dass wenn wie erwähnt einige Kat etc. weg bleiben und dann auch noch die Kettenfahrzeuge weiter aussterben (dies Jahr zusätzlich zum Rundfahrtleo nur ein Panzer) der Wert für den Nabu wahrscheinlich wesentlich weniger wird. Boden verdichten, Furchen ziehen, Pflanzen umlegen, all das machen doch im Endeffekt die großen Fahrzeuge. Mit meinem Wolf brauche ich da genauso wie ein Iltis oder halt alles in dieser Größenordnung nicht auf die Idee kommen neue Wege herzustellen. Und wenn dann noch wie letztes Jahr überall Wasser ist wird sich die Landschaft dort nicht besonders verändern ausser dass vielleicht hier und dort ein Dach eines Wolfs oder ein Überrollbügel eines Willys aus einem Tümpel ragt :)

• Moin,

natürlich kann man immer meckern - die Teilnehmer haben 60 EUR bezahlt (oder liege ich falsch) - es geht um den Spass.

Und nein, ich bin nicht im MVD oder werde von dort beeinflusst etc... Das ist meine Meinung!

• Hallo Leute,

ein mal wieder nettes Treffen, wenn auf Grund der Aufstellung auf der Panzerringstraße etwas der Gemütlichkeitsfaktor reduziert war, aber es ging.

Anbei eine kleine Auswahl der von mir gemachten Bilder. ich habe darauf geachtet, das sich nicht so viel wiederholt.

Und dann hätte ich noch ein paar Anmerkungen.

Es war Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben, allerdings hat sich fast niemand auf der Straße zum Eingang daran gehalten und alle super eingestaubt. Mein Fahrzeug war dreckiger vom Staub als nach der Saarhara. Ich finde dieses Verhalten an Rücksichtslosigkeit kaum zu übertreffen, insbesondere, da den Teilnehmern zum Teil das Essen zu gestaubt wurde.

Dieses Verhalten war leider auch bei Offiziellen vom MVD festzustellen.

Wenn ich es richtig erinnere, war für Quads ohne ROPS Helmpflicht. Auch von Offiziellen wurde das NICHT beachtet. Frechheit und kein vorbildgerechtes Verhalten.

Ach, und dann ist mir aufgefallen, das wir als Teilnehmer auf gar keinen Fall auf das Gras fahren durften wegen der möglichen Bodenverdichtung. Aber die von der NABU sind da wohl gleicher, deren Autos standen neben ihrem Zelt auf dem Grass. Für mich ein absolut schlechtes Beispiel und ein Schlag ins Gesicht der Teilnehmer, insbesondere für die, die deutlich leichtere Fahrzeuge hatten als die SUV der NABU.

Grüße

Wolf

• Moin,

Und bei Youtube finden sich nun auch Videos ein:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn ich die ganzen Nachrichten lese, bin ich ja froh das wir dieses Jahr nicht nach Koblenz gefahren sind.

Es sind doch die meisten Berichte negativ.

Denke das wir naechstes Jahr dann wohl auch nicht Koblenz einplanen.

Vielleicht waren wir auch einfach zu oft und von Anfang an auf der Schmidtenhoehe, und sind daher zu verwoehnt.

• Hallo zusammen,

ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Es war für den MVD und die Teilnehmer das erste Treffen mit neuen Camp und neuen Regeln.

Hier sollte man allen Gelegenheit geben sich darauf einzustellen.

Ja das Camp war sehr lang und teilweise nur durch Graben oder Böschung zu erreichen, hier kann man sich als Teilnehmer für die nächsten Jahre drauf einstellen. Parken war nicht immer einfach, aber ich habe mit freundlichen Fragen immer Platz gemacht bekommen.

Die Aufstellung fand ich für Tagesbeaucher sogar positiv, man konnte alle Fahrzeuge auf dem hin und Rückweg bewundern.

Ich hatte ein tolles Wochenende mit kleinen Hürden und sage allen Danke die dieses ermöglicht haben.

Gruß

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!