Auspuff - Leistung ( 900 / 1000 )

• Also ich habe einen abgesägten 8er der fast (wenn ich mit ihm vertig bin dann mehr) aussieht wie ein 6er! :))
    Den Vergaser habe ich noch nie auseinander gehabt :D
    Was da für eine Düse drin ist kann ich dir daher auch nicht sagen. :D
    Der Vorschalldämpfer ist der 900er der rest ist weis Gott woher :D
    Ab wann hatte eigentlich der 6er den Auspuff nach oben gezogen?
    Ich will ihn wie so wie beim 4er bauen. So sahen die nämlich
    Teilweise im Sprengelmeyer aus. Sogar 8er mit seitlichem Auspuff sind da abgebildet.

Gruß Mixer :))

• einen 900er Vorschalldämpfer kannst Du verwenden, das merkt man nicht! Der Hauptschalldämpfer ist das Problem, zur Endgeschwindigkeit-
    klar, mein 8er ist auch noch ein bisschen schneller gelaufen, aber er musste sich ziemlich Quälen, was mit dem 1000er Topf irgendwie lockerer geht ;)
    Manne

• Meines Wissens nach, ist beim Munga der erste Topf (hinter dem linken Vorderrad) für den Staudruck zuständig. Der Hauptschalldämpfer hat, wenn überhaupt, Einfluß auf die Endgeschwindigkeit Bzw. Steigvermögen.

DKW hat zu Ralleyzeiten bei den Auto´s je nach Streckenbeschaffenheit einen längeren oder kürzeren Schalldämpfer eingebaut.

Passen denn die 900er Töpfe an die vorhandenen Rohre? Die 1000 er Töpfe werden original nachgebaut, leider habe ich die Adresse jetzt nicht zur Hand (Arbeit). Bei Bedarf melden, dann schaue ich nach :rolleyes:

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Zitat

Original von m.dening
    Hallo Leute,

mein Vorschalldämpfer war ziemlich fertig, so dass ich mir bei MATZ einen für einen 900er besorgt habe, obwohl ich einen für`n 1000er bräuchte - nur, für`n 1000er gibt`s ja keine mehr. Laut Herrn Alibasik, dem netten Herrn bei MATZ, wäre das auch kein Problem.
    Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem ich heute also alt ( 1000er ) gegen neu ( 900er ) getausch habe - paßt ja auch - stelle ich nun fest, dass der Sound zwar wieder in Ordnung ist, aber die Leistung ...... ;( , ich kann Euch sagen, ziemlich bescheiden :(
    Liebe Grüße aus Stuhr Martin

Manne
    Ich denke hier geht es um den Vorschalldämpfer ?(

Gruß Mixer :))

• Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Beiträge!! Offensichtlich ein Thema zur allgemeinen Diskussion ;) .
    Ich melde mich noch `mal, wenn ich die Kerzen etc. geprüft habe.
    Bis dann.

Liebe Grüße aus Stuhr

Martin

• Hallo alle zusammen,

also, um noch einmal zur technischen Frage zu kommen, mein Munga hatte tatsächlich Probleme mit der Zündung. Der Leistungsverlust hatte also nicht unmittelbar etwas mit dem 900er Vorschalldämpfer zu tun.
    Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße aus Stuhr

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!