Vorstellung - oder - ich such mir´n Wolf

• Moin zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Chris, ich bin 31 und komme aus Bielefeld.

Was führt mich hier her?

Ich habe schon seit langem den Traum, mir einen Wolf als Zweit-/Spaßauto zuzulegen.

Bin den (u.a.) beim Bund gefahren und das hat einfach nur Spaß gemacht.

Im Moment suche ich noch eine passende Garage zur Miete, sobald ich die habe, kann der Wolf kommen.

Es soll ein kurzer 250 mit Verdeck werden, einen Hardtop kann/will ich mir nicht unbedingt leisten.

Voraussetzung ist, dass er sofort fahrbereit mit TÜV etc., unverbastelt und in sehr gutem Zustand ist.

Ich will nicht in 1-2 Jahren anfangen, da groß dran rum zur reparieren, oder mich mit Rost ärgern zu müssen.

In meiner Umgebung gibt es zur Zeit nicht allzu viele Angebote, zudem bin ich bei dem Thema noch neu und brauche am besten einen Verkäufer, dem ich wirklich vertrauen kann.

Also falls jemand einen guten Tipp für einen Verkäufer, oder vll. sogar selbst einen Wolf zum Verkauf hat,

bitte melden! :)

Beste Grüße

Chris

• Schicker Wolf!

Hat der Anbieter zur Zeit nur ein Fahrzeug im Verkauf...?

Für dich war der sicher optimal, da direkt um die Ecke, für mich ist der etwas weit weg.

Der hier wäre einigermaßen in der Nähe und scheint einige Fahrzeuge da zu haben:

https://www.autoscout24.de/hae…ar-gmbh/fahrzeuge?atype=C

• Hallo Hunter,

Willkommen im Forum.

Der für 14.900€ scheint nett aber der andere? hmmm

Du willst aber nicht wirklich über 50.000€ für nen Wolf ausgeben?

Gruß Birgit

Eine begeisterte P4 Fahrerin :thumbsup:

• Bei Frankfurt ist noch der Oliver Mank, über den liest man auch nichts schlechtes. Oder der Matze

hier aus dem Forum, dann den Alain Triolf. Wobei die, genau wie der Daum, alle bei Nürnberg liegen. Persönliche Erfahrungen, habe ich nur mit den 3 aus Nürnberg gemacht. Aber wer was gerade verkauft??? Aber ich hab bei allen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zu Deinem Link kann ich nichts sagen, aber bestimmt andere. Ach ja, herzlichen willkommen und viel Spaß beim Suchen und fahren...

Mfg Thomas

• Hallo Chris,

Willkommen hier im Forum.

Schau dir vielleicht den hier mal an, Hamm ist ja nicht allzu weit weg von dir.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios

Erstzulassung: 03/1990

Kilometer: 34.600 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 19.500 €

Gerne kannst du auch mal bei mir vorbeischauen, und ich kann dir mal so ein paar übliche Problem stellen zeigen am Fahrzeug.

Und noch ein Tip von mir:

Nichts überstürzen, so wie ich, sonst wird aus einem augenscheinlichen guten Fahrzeug, eine komplett Restauration.

Gruß aus Lippstadt

Sascha

• Hi Sascha,

jau, den hatte ich auch schon gesehen.

Sicherlich ein Sahnestück, da wird sich der Preis kaum unter 19000 drücken lassen :O

Allerdings würde Lippstadt dann ja fast auf dem Rückweg von Hamm nach Bielefeld liegen... :D

Btw: Kann mir mal grad jemand mit den Maßen des Innenraums bei Zulassung als LKW weiterhelfen?

Also Länge x Breite des Ladebodens und Höhe.

• beim kurzen wolf sollte das klappen. Ich meine vom Kupplungspedal bis zur Rücklehne und die Ladefläche von der Rücklehne bis zum Ende. Die Ladefläche muss größer sein als de Fahrgastraum, also 49 zu 51% ist ausreichend. Größer ist größer. Im Forum gibts aber einiges dazu, gibt das mal an die Suchmaske ein. Meiner läuft als PKW mit Euro 1, ca.690€ Steuer. Die meisten Wölfe sind aber Euro 0 d.h ca. 960€. Ich zahl jetzt noch die 3 Jahre die hohe Steuer und dann wird jdas ja mit dem "H" günstiger. dann hab ich nachher auch nicht das Problem mit der Umschlüsslung auf PKW. Das kann dann nämlich Probleme geben, weil der als PKW eigentlich zu laut ist. Überleg mal ob sich das mit dem LKW lohnt, die Wölfe stehen ja alle kurz vor dem "H".

VG

• beim kurzen wolf sollte das klappen. Ich meine vom Kupplungspedal bis zur Rücklehne und die Ladefläche von der Rücklehne bis zum Ende. Die Ladefläche muss größer sein als de Fahrgastraum, also 49 zu 51% ist ausreichend. Größer ist größer. Im Forum gibts aber einiges dazu, gibt das mal an die Suchmaske ein. Meiner läuft als PKW mit Euro 1, ca.690€ Steuer. Die meisten Wölfe sind aber Euro 0 d.h ca. 960€. Ich zahl jetzt noch die 3 Jahre die hohe Steuer und dann wird jdas ja mit dem "H" günstiger. dann hab ich nachher auch nicht das Problem mit der Umschlüsslung auf PKW. Das kann dann nämlich Probleme geben, weil der als PKW eigentlich zu laut ist. Überleg mal ob sich das mit dem LKW lohnt, die Wölfe stehen ja alle kurz vor dem "H".

VG

Die Maße hatte ich eigentlich eher wegen der Nutzungsmöglichkeiten (Fahrrad) etc. erfragt ;)

Bzgl. der Zulassung würde ich mich dann denke ich am Besten vom Verkäufer beraten lassen,

hängt ja auch vom BJ des Wolfs ab.

• Ladefläche ca. 1m breit zwischen den Radkästen, ca. 1,49m breit über den Radkästen, aber noch durchgehend wegen Ü Bügel. ca. 1,18m lang (Hecktür bis Ende Holzboden) und ca 1,40m lang bis Rücksitzlehne auf Ladebodenniveau gemessen, naja bist klein haste ein bißchen mehr, bist groß haste ein bißchen weniger.

Mein 27, 5 er MTB passt auch in den 4 Sitzer rein , aber es ist eng, das Vorderrad steht 90 Grand zum Fahrrad und das Hinterrad steht zwischen den Vordersitzen.

VG Thomas

• Ladefläche ca. 1m breit zwischen den Radkästen, ca. 1,49m breit über den Radkästen, aber noch durchgehend wegen Ü Bügel. ca. 1,18m lang (Hecktür bis Ende Holzboden) und ca 1,40m lang bis Rücksitzlehne auf Ladebodenniveau gemessen, naja bist klein haste ein bißchen mehr, bist groß haste ein bißchen weniger.

Mein 27, 5 er MTB passt auch in den 4 Sitzer rein , aber es ist eng, das Vorderrad steht 90 Grand zum Fahrrad und das Hinterrad steht zwischen den Vordersitzen.

VG Thomas

Das war nämlich die Frage, dann krieg ich mein Rennrad ja auch rein ;)

• Ich denke schon, ich mach das Rad mit Spanngurten bzw. Spannschnüre am Überrollbügel hinten und an den hinteren Sitzen fest. Ich muss mich berichtigen. Es sollte heißen "ca. 1,49 m breit über den Radkasten aber nicht durchgehend ...."

• Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich habe meinen Wolf bei MOT Eurocars in Hamm gekauft und bin bis zum heutigen Tage zufrieden.

Der Umgangston ist etwas rau, die Kompetenz beim Wolf aber sehr gut. Es lohnt sich auf jeden Fall mal hin zu fahren.

Gruß Kai

Wer glaubt, führen zu können, ohne dass Ihm die Leute folgen, geht nur spazieren.

• Sieht nach Eigenbau aus.

Was mir aber noch auffällt ist das die Lackierung im Vorderenbereich nicht passt, da würde schon mal nachlackiert. Könnte sich um einen instandgesetzten Unfallschaden handeln.

Da solltest du genauer bei einer Besichtigung hinschauen.

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!