Moin,
bei unserem Wölfchen habe ich die Tarnscheinwerfer nachgerüstet.
Nun bin ich auf der Suche nach der Zuleitung.
Wo finde ich die bitte?
LG, Reiner
Moin,
bei unserem Wölfchen habe ich die Tarnscheinwerfer nachgerüstet.
Nun bin ich auf der Suche nach der Zuleitung.
Wo finde ich die bitte?
LG, Reiner
Normalerweise sollten die verbaut sein. In der Regel werden die Zuleitungen von den Bundis bei der Aussonderung nur gekappt. Da macht sich keiner die Mühe, den Kabelbaum auszubauen. Einfach mal nachschauen, ob da irgendwo vorne zwei zweiadrige Kabel rumhängen und dann mal durchmessen, dass es auch die richtigen sind. Gleiches beim Leitkreuz. Am besten wasserdichte Steckverbindungen anbringen, damit man jederzeit trennen kann, wenn die Rennleitung Probleme macht. Aber eigentlich gilt, dass sämtliche Lampen die verbaut sind, auch funktionieren müssen. Da die Tarnscheinwerfer in aller Regel nicht eingetragen werden kann das ein Problem geben. Bei mir hat bisher immer der Tarnschalter gereicht. Kommt halt immer drauf an, ob Du an einen Paragraphenreiter gerätst.
Gruß
Bernd
die Demontage der Adern zum Tarnscheinwerfer wird sehr häufig auf der Innenseite des linken Kotflügels über dem Vorglührelais getätigt. Dort liegen diese dann unter dem Schrumpfschlauch oder bestenfalls dem Isolierband.
.... das ist doch mal ne Ansage!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Danke Chris!!!
kein Problem! Viel Erfolg
nochmal ich
Bei mir waren die Kabel einfach zwischen Scheinwerfer und Stoßstange gekappt. Beim Leitkreuz auch. Die Kabelenden reichten aus, um die mit wasserdichten Verbindern wieder zusammen zu bringen. Da gibt es wohl ganz "Genaue" und "Achscheißegalhauptsacheab" Typen bei der Aussonderung. Bei mir war da wohl letzterer an Werk. weil bei meinem Wolf nur die Funkanlage ausgebaut war, aber die restliche Ausstattung (außer Spaten und Ölkännchen) noch an Bord war. Sehr ungewöhnlich!
Gruß
HONK
Moin,
es gibt auch Fahrzeuge die komplett sind - da muss dann nichs gemacht werden - vorrausgesetzt bei der §21 Abnahme geht das so durch
Moin,
es gibt auch Fahrzeuge die komplett sind - da muss dann nichs gemacht werden - vorrausgesetzt bei der §21 Abnahme geht das so durch
Bei mir ist noch alles dran, und funktioniert auch.
Erst meinte der Prüfer das es ab muss, auf meinen Einwand das der Wagen dann nicht mehr Original ist, für die H Abnahme in 2 Jahren, hat er drüber weg geschaut ?
Aber mal ganz ehrlich, mit dem Tarnlicht sieht man eh kaum etwas, eigentlich total überflüssig.
besser ist die Schaltung: alle Beleuchtung aus
Also entweder Stellung 0 oder halt gemäss dem „Spruch“:
Stufe 1, Ran an den Feind
Stufe 2, Weg vom Feind
Stufe 3, Siegesparade.
Stufe 2
die Demontage der Adern zum Tarnscheinwerfer wird sehr häufig auf der Innenseite des linken Kotflügels über dem Vorglührelais getätigt. Dort liegen diese dann unter dem Schrumpfschlauch oder bestenfalls dem Isolierband.
Moin,
nach etwas Suche, habe ich die entsprechende Leitung dort gefunden. Danke!
Doch, die dazugehörige Sicherung ist defekt, oder nicht vorhanden:/
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich Sie "hinter" dem Sicherungsträger (links unten) finde?
Hallo, F12 sind die Tarnscheinwerfer vorn beim Wolf.
Viele Grüße Marcus
Klare Ansage!!!:thumbsup:
Ich danke dir Marcus.
...einfach in die Betriebsanleitung schauen.
Viele Grüße Marcus
... wenn man denn Eine hat!
Guck Mal hier: http://www.en.mercedes-wolf.pl/manuale-serwisowki/
Moin,
und was lädt man sich dabei noch alles runter???
Ich bin dabei (immer) sehr skeptisch!
und was lädt man sich dabei noch alles runter???
Nichts, was mit Penicillin nicht wieder weg geht.:saint:
Jetzt im Ernst - bei mir war nichts unerfreuliches mit dabei.
Markus
Moin,
also gerne drucke ich Euch das auch gegen Auslage aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!