Mein LKW 2 t DB L508 DG MA, der mich nun seit 18 Jahren begleitet

  • Mein LKW 2 t DB L508 DG MA, der mich nun seit 18 Jahren begleitet


    Hallo Forum,

    ich habe gemerkt das der DüDo doch in der letzten Zeit hier im Forum oft erwaehnt wird.

    Als er vor 18 Jahren von der Bundeswehr entlassen wurde und dann sein zweites Leben bei mir begann,

    war er nur ein keines haessliches Entlein OHNE ALLRAD das keiner haben wollte..


    Heute sieht es wohl etwas anders aus, er hat viele treue Liebhaber bekommen,

    und die werden in der Regel nicht enttaeuscht.


    Ich benutze den DüDo bis heute fuer Transporte aller Art, und das kann er.

    Zwar nicht schnell, aber bis jetzt immer zuverlaessig.


    Hier mal ein paar Bilder aus seinem zweiten Leben bei mir:


    Das ist er "solo"


    Hier die Papiere, wegen der Eintragungen und Daten.


    In den ersten Jahren musste er auch mal als "Treffen-Fahrzeug"

    herhalten. Wie hier 2004 in Koblenz


    Der zivile Platformanhaenger, sein Lieblings-Anhaengsel.


    Diesen Zweiachser habe ich von Frankreich nach Hause gefahren.

    Sind nur 20 km gewesen :) Der hat mit dem DüDo ganz seltsame

    Sachen gemacht.

    Im Hof musste ich ihn vorne anhaengen weil ich damals noch keinen

    Zweiachsanhaenger rueckwaerts fahren konnte.....Schaemm.....


    Hier ein imperialistischer Platformanhaenger,

    der in seinem frueheren Leben hinter einem M113 gezogen wurde.


    Noch so ein US Gelumpe hinter dem guten DüDo


    Hier mein T3 beim Abholen in Nuernberg.

    Ach war das eine lange Tour, und langsam. Aber schoen.

    Die LKWs hinter mir auf der Autobahn waren

    nicht so begeistert.


    Hier mit der TFK 250 im Schlepptau




    Hier mit ein paar Lafetten. Das hat mir so gut gefallen,

    das ich mit dem Gespann zwei Wochen lang

    rumgefahren bin. Bis meine Arme die Lenkung nicht

    mehr gepackt hatten.



    Also wie man auf den Bildern sieht ist der DüDo

    ein richtiges Arbeitstier.


    ich hoffe das ich die naechsten 18 jahre auch

    noch so viel Spass damit habe.

  • Hi Rudi,


    klasse Biographie!


    Mein Düdo war ursprünglich "Heeresflieger" in Fritzlar (Heeresfliegerstaffel 2,Alouette 2 (fliegendes Drahtgestell)),


    Zuletzt musste er Kaminholz durch die Gegend schockeln; mit tatkräftiger Unterstützung einiger RAG-Mitglieder (dafür

    hier an dieser Stelle herzlichen Dank!:thumbsup::H:) strahlt er bald wieder in neuem Glanz.

    Ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich...:H:


    Wenn er fertig ist, gibt es Bilder; und du Rudi wirst in ja live erleben.


    Gruss Pit

  • Moin,

    sauber nen Düdo-Forum!:thumbsup::H:

    Mein Düdo hat zwar keine Militärvergangenheit, aber ich bin trotzdem an allen Varianten dieses Fahrzeugs interessiert. Vielleicht hat ja noch jemand eine Düdosattelzugmaschine. hmmm

    So zum basteln.:schweißen:

  • Mein Düdo hat zwar keine Militärvergangenheit

    Christian, das koennen wir doch schnell beheben.

    http://www.militaerlacke.de :)


    Düdosattelzugmaschine. hmmm


    So zum basteln. :schweißen:

    Eine Sattelplatte haette ich noch, keine schlechte Idee.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Umlackieren??? Oh Gottogott, dat gibt Mecker mit meinen Familienmitgliedern:nono: und übrigens das wäre nicht original.

    Düdosatelzugmaschine gab es mal. Leider hab ich jetzt kein Foto zur Hand, muss ich suchen. Aber die Firma NVC in Oberhausen hat noch so eine. Ist aber leider schon fertig restauriert.

    Mmmmhh, Düdo mit leichter Sattelplatte und ein 3t Koffer als Auflieger? hmmm

    Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt.

  • Ich hatte die Anzeige auch nur durch Zufall beim googeln entdeckt. Stimmt, irgendwie etwas undurchsichtig hmmm

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!