Hallo DüDo-Freunde,
Anfang 2018 hatte ich ein neues Projekt: DüDo-Kauf und ich konnte erfolgreich einen L408G mit fast kompletter Feuerwehrbeladung (ohne Tragkraftspritze) erstehen.
Das Fahrzeug wurde von Dynamit Nobel AG, Rheinfelden angeschafft und ging dann an die Nachfolge-Gesellschaften über. Es folgten also HÜLS AG, Werk Rheinfelden und dann die Degussa Hüls AG - dann wurde das Fahrzeug 2006 ausgemustert und schlummerte seitdem in einer Garage...
Baumuster 309.050 - mit M115 und 85 PS
Dann kam ich und ich habe den Wagen fast wie ausgemustert erworben, der Kilometerstand war bei 17.505 Kilometer - der TÜV natürlich schon einige Jahre abgelaufen. Der Vergaser war gerissen und es musste ein neuer Vergaser her - ebenfalls waren die Gummilager des Stabilisators hinten durch 12 Jahre Stillstand und nach 48 Jahren auch fertig. Zusätzlich bekam das Fahrzeug 7 neue Reifen (siehe Post auch hier im Forum) und wurde dann überführt.
Anschließend folgte noch ein kompletter Kundendienst inkl. aller Öle und einige kleinere Arbeiten am Fahrzeug.
Für die Zulassung musste dann noch die Fahrzeugart geändert werden und ein H-Gutachten erstellt werden - dann habe ich das Fahrzeug zugelassen und seitdem ist es bei mit im Fuhrpark.
Kurz vor Ende der Saison 2018 ist mir noch der Gebläsebock am M115 gerissen, hier musste ich die Konstruktion schweißen.
ich habe für Euch auch ein paar Bilder, damit Ihr Euch vorstellen könnt welch ein Schätzchen ich hier erstehen konnte.