Ende einer Legende "Erbswurst"

• Die Erbswurst war seit 1870 zumindest indirekt ein Vorläufer der EPa. Nach fast 150 Jahren wurde sie 2018 von der Herstellerfirma Knorr leider auf dem kommerziellen Altar geopfert und die Produktion wegen angeblich zu geringer Nachfrage eingestellt.

Ich habe gestern ein T-Shirt geschenkt bekommen, das zur Erinnerung an die Erbswurst gestaltet wurde – Fotos anbei.

Das Motiv ist anscheinend unter Verwendung eines alten Werbeschildes aus der Zeit vor 1914 entstanden.

Damals gab es auch eine Variante der Erbswurst „mit Schweinsohren“ – diese Teile vom Schwein werden heute allenfalls im getrockneten Zustand an Hunde verfüttert.

• Moin aus Turku/Finnland :D

Es gibt in Schweden einen guten Erbswurst - Ersatz :D ist eine sehr kleine Dose und ähnelt frappierend - ist sogar etwas besser

Erbsensuppe für Soldaten (Sverige)

Davon haben meine schwedischen Kollegen hier mehrere Dosen angeschleppt, Finnland ist richtig teuer geworden

da muß man halt mal EPArisieren.. :leck: z.B. von hier

Soldatens Ärtsoppa 570g
    www.schweden-markt.de

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Naja, ein Zigeunerschnitzel hat geschmacklich auch nichts mit fahrenden Mitbürgern ohne festen Wohnsitz zu tun :dev:

Ja ich weiß, war offtopic und politisch inkorrekt... ich schäme mich ja auch :P

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Frage mich grade, wie Du diesen Vergleich ziehen konntest.

Habe grade Bilder im Kopf....

Endlose Wiesen in der Geest, ein einsames Haus und davor einige verlassene goldene Wohnwagen....

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!