Muß aber schon ewig tot sein, das Zeug. War jetzt in diversen Läden, hätte auch nach Pervitin fragen können, der verständnislose Blick wäre der gleiche gewesen.

Ende einer Legende "Erbswurst"
-
-
Was es alles gibt.
Bin ja schon ein paar Lenze alt, aber Erbswurst hab ich noch nie gesehen, gehört oder gegessen.
Vieleicht hätten die mal mehr Werbung machen sollen, um sie bekannter zu machen. -
Im Laden meiner Eltern hatten wir früher sogar Erbswurst verkauft.
-
Was es alles gibt.
Bin ja schon ein paar Lenze alt, aber Erbswurst hab ich noch nie gesehen, gehört oder gegessen.
Vieleicht hätten die mal mehr Werbung machen sollen, um sie bekannter zu machen.Die machen seit 100 Jahren Werbung,gibt mal
ERBSWURST
bei Ebay ein und schau was da angezeigt wird.
Das war bei deinen Opa in der Eiserenen Ration
und bei seinen Opa auch schon.Ich persönlich
mach mir lieber selber richtige Suppen mit
Knochen auskochen.Nur bei Linsensuppe
nehm ich mal was von Knorr.Mahlzeit.
-
Da geht ein Stück Kindheit verloren.......
-
Wir haben heute erst einmal eine gelbe Erbswurst als Samstagssuppe genossen und dazu als "Sättigungsbeilage" Frankfurter Rindswurst.
Detlev
-
War eben in diversen Supermärkten--------Ende im Gelände.Gibt nichts mehr.;(
-
Vielleicht können wir zusammenlegen und die Produktionsanlagen kaufen. Die werden bestimmt zum Schrottpreis verhökert. Die Wurst Umbenamsen auf Forumswurst oder so?
-
Keine schlechte Idee.Hab das mal im LKWallradforum gepostet,die sind direkt zum Supermarkt gefahren.
-
Im Werksverkauf in Heilbronn ist sie wohl noch zu haben.:thumbsup:
-
Ich bin bei Rewe fündig geworden!
Detlev
-
Narbend zusammen,
bin bei EDEKA fündig geworden, 5 Stück mitgenommen, da ist noch jede Menge vorhanden.
Viele Grüße aus Uheim
Uwe
-
Vllt. überlegt Knorr es sich ja nochmal mit der Einstellung der Produktion, wenn die Verkäufe jetzt so sprunghaft in die Höhe schnellen
-
Knorr wird sich da nichts überlegen - das ist
alles Unilever.
Detlev
-
Tja, ein solches Nischenprodukt hat wohl nicht mehr die Handelsüblichen Gewinne abgeworfen.
Dank Globalisierung fliegt das dann aus dem Handel, 130 Jahr in oder her !
Gruß Dirk
-
Tja, da haben die Globalisierungsgegner wohl zu viel Pizza, Spaghetti, Kartoffeln, Burger, Döner, Falaffel, etc. gegessen...
-
Moin,
hier oben gibt es eine Riesen-Kette namens REAL,-
da habe ich noch ein recht volles Regal gesehen (und gehammstert wie zu Omas Zeiten;-))
Kristian trifft es schon ganz gut, Produkte sterben mit der Verbrauchergeneration. Generation "Döner" kann sich keine Suppe selbst erwärmen...
Gruß Frank
PS wer ist Unilever? Ein niederländisch-britischer Konzern.......
-
Nein Frank, so habe ich das nicht gemeint. Zeiten ändern sich und so auch Essgewohnheiten. Ich bekomme sogar ne Suppe aus frischen Zutaten hin...
Ich mags einfach nicht, wenn jede Veränderung mit der achsoschlimmen Globalisierung erklärt wird, ohne darüber nachzudenken, wie weit man selbst globalisiert ist. Hier wird keiner nur von den Speisen seiner Ur-Urgroßeltern leben...
-
Mit Globalisierung meinte ich auch, welches deutsche Traditionsunternehmen ist noch wirklich eigenständig.
Nur mal eine kleine Auswahl:
- Knorr
- ZF
- Märklin
- Heckler&Koch
Diese Unternehmen gibt es ja auch nur noch dem Namen nach. Dahinter stecken ganz andere "Globale"unternehmen. Bei Knorr nun Unilever. Die interessiert das doch einen Sch...Dreck, das Erbswurst mal 1870 kriegsentscheidend war. Umsatzzahlen sind da wichtig. 130 Jahren sind dann auch genug.
So, also noch schnell die Reste kaufen.
Gruß Dirk
-
Generation "Döner" kann sich keine Suppe selbst erwärmen...
Warum sollte sich die "Genaration Döner" auch pürierte Erbsen nach einem 130 jahre alten Rezept aufkochen, wenn das convenience Food in allen möglichen Formen/Farben/Geschäckern mittlerweile dutzende Regal(kilo)meter füllt?
Wenn du mal dem Fred folgst, wirst du merken, dass selbst die Generation der Eltern der "Generation Döner" offensichtlich schon seit einer halben Ewigkeit keine Erbswurst mehr gekauft bzw. die, die seit Jahren im Schrank rumgammelt mehr zubereitet hat...insofern sollte da jeder mal vor seiner eigenen Türe kehren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!