anhängelast für daf ya 126

  • hallo,

    bin neu hier und hab da mal ne frage wer kann mir daten über die anhängelast vom daf ya 126 zukommen lassen

    hab mir letzte woche einen gekauft ohne anhängelast im brief jetzt weiß der tüf nicht was er mir eintragen darf

    so 1000 kg ungebremst wär mein traum dann könnt ich meine progress feldküche dranhängen wenn ich auf treffen fahr den der kleine hunger kommt bestimmt

    gruß horst

  • Moin Horst.


    Da musst du aber einen Tüv - Prüfer finden, der ein Faible für alte Militärfahrzeuge hat.

    Denn der gemeine Prüfer wird dir erklären, dass es heute keine höhere ungebremste Anhängelast als 750 Kilo gibt.

    Das stimmt aber wohl nicht ganz, denn mein Prüfer hat kein Problem mit 1000 Kilo beim Borgward.


    Alte Unterlagen oder Briefe helfen manchmal weiter.


    Gruß Jozi.

  • Moin,

    meine Progress hatte schon 1300Kg Leergewicht, da war das mit den 1400 ungebremst vom

    Borgward schon knapp.

    Sollte der DAF original eine über 750Kg Anhängerlast gehabt haben, mußt Du schon etwas hartnäckig

    sein, um das Eingetragen zu bekommen.

    Nachweisen und Bestandschutz sind die Zauberworte.


    Gruß

    Klaus

  • Auf der folgenden Seite findet sich die Bedienungsanleitung für den YA 126.

    http://www.ya126.nl/index.php/downloads/category/2-de-126

    In "Deel 1" auf Seite 14 steht die max. Anhängelast.

    Leider sind da nur 1000kg angegeben.;,(


    Bei einem solch schweren Wagen kaum nachzuvollziehen, zumal der "Wapendrager" ja ein explizites Zugfahrzeug sein sollte.hmmm

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!