Borgward Nfztreffen 2019

• Naja, es geht. Und soweit ich weiss wollen sie ihn loswerden. So umme 2000 € Vb.

• Das ist eben doch bei uns eine recht kleine Nische von Interessenten.

Dabei macht die Kiste wirklich Spaß und ist gut zu fahren.

Und einen Rhombus haben die auch:*

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• So, seit gestern 22.00 Uhr, bin ich auch wieder bei meinen Möbeln.

Michi und ich gucken uns die Gegend, in der das Treffen ist, ja gerne genauer an. Und so haben wir die Saarschleife besucht und haben dort eine ausgiebige Radtour gemacht. Und uns über die moderne Aussichtsplattform gewundert. Wer sowas in ein Naturschutzgebiet baut, ertränkt auch kleine Hunde.

So gesehen war der Zielpunkt für die Ausfahrt, den Mario ausgesucht hat, genau der Richtige.

Ach, Mario, danke für die 1,5 Kilo.

Wir sind dann weiter nach Speyer gefahren und haben uns dort den Dom und das Museum reingezogen.

Dann ist Michi nach Bremen und ich nach Heidelberg um meinen Hänger zu holen.

Dann nach Berlin, und am Schluß standen 2500 Km mehr auf dem Tacho.

Über das Treffen haben meine Vorschreiber ja schon alles gesagt, dem kann ich nur zustimmen.

Aber ich wollte noch mal die Ausfahrt hervorheben. Keinerlei Ausfälle durch Pannen, nicht Verfahren, was wohl Heinz` Verdienst war, niemanden verloren, da hatten wir ja schon andere Erfahrungen.

Und die Bunkerbesichtigung war ja mal echt interessant. Hätte ich jetzt so, im Vorfeld, nicht gedacht.

Und wenn man dann hört, wie wenig Leute sich nur um die Instandhaltung kümmern....Hut ab.

Und das bringt mich wieder zu Mario und seinen wenigen Helfern. Mit so wenigen Leuten ein Treffen mit dieser Vollverpflegung durchziehen...

Hut ab !

Gruß Jozi.

• Vielen lieben Dank :B)

Es freut mich dass alle Wohlbehalten wieder daheim angekommen sind.

Naja unser altlaster hatte wohl einen Lackschaden von einem Wohnwagen. :tuz:

Jozi was meinst du mit 1,5kg? Das Reisepaketchen für unterwegs? Ich glaube ja dass es eher mit deiner 1,5:!: prozentigen Milch zusammenhängt, so eine Dopplung der Zahlen kann kein Zufall sein.;\D

Der sog. Baumwipfelpfad ist sehr gewöhnungsbedürftig, da hat sich ein kleiner Ortsvorsteher ein Denkmal setzen wollen und ich finde den auch eher <X

Was so eine Veranstaltung angeht, da hatte ich nicht unbedingt die Bilanz vor Augen. Kuchen, Torten und Salate kamen als Spenden aus der Familie.

Etwas Kaffee dazu und der Nachmittag ist gerettet.

Morgens lecker Brötchen, Wurst und Käse, Rührei mit Würstchen und Speck. Joghurt, Obst und etwas Saft sind auch keine Hexerei.

Hätte ich Mittwochs nicht versemmelt das Gulaschfleisch aus der Truhe zu nehmen hättet ihr Donnerstag wie versprochen zeitig zu mittag gegessen.

:wacko:

Freitags die genialen Spiesse von Betty und Stephan haben mich auch kaum Arbeit gekostet. Frische Salate waren ja im Zulauf.

Und der Braten spielte allein auf dem Karussell, musste nur Temperaturen steuern.:schleck:

Hab jetzt noch Sodbrennen, da kam niemand zum Fett tunken, für Einheimische unverständlich.:P'

Hier sagt man: "Hauptsach gudd gess, geschafft hann mir dann schnell.";-)

Danke für euer Lob welches ich stets an die richtigen Stellen weiterleitete, ob Käsekuchen von Schwiegermutter 1 oder Streusel trocken bzw mit Äpfeln und gefüllten Schnecken an Schwiegermutter 2, die Salate oder die Dips mit Brot für Zwischendurch an meine Tina, ich hab mehr koordiniert und meinen Frühstücksfetisch bei euch ausgelebt.8)

Und ja CarlBorgward ich will dir die Nase lang machen ;P

Gruß

Mario

• Hallo Jozi,

ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, Siggi und ich hatten 2 Navis und eine Karte. Da konnten wir uns eigentlich nicht verfahren.

Aber die Ausfahrt war landschaftlich wirklich schön. Leider war das Treffen nur wieder zu kurz!;,(

Danke für den Tip an Super Mario.:top:

LG Heinz

• Zu Hause angekommen musste ich natürlich gleich die Sache mit dem vergessenen Ladestromregler angehen.

War auch gleich gefunden nur der passende Stecker war nicht gleich gefunden und dann nach längerem Suchen...... passt und alles geht.:laola:

• So ihr Lieben.

Das Treffen ist vorbei, der Schlafentzug wieder ausgependelt und alle kamen gesund zu Hause an.

Die hier und da angesprochenen Gewichtszunahmen sind, sagen wir mal so, ein Kompliment für die Küche.;\D

Jetzt halte ich gerade innerlich Rückschau und muss immer wieder grinsen.

Zuerst die Anfragen von einigen ob sie donnerstags anreisen können. Die klopften dann teilweise schon Mittwochabend an, was im ersten Moment erschrecken kann wenn man sich gegen 22:00 alleine auf dem Gelände wähnt.

Das zeitlich versemmelte Gulaschsüppchen, alle hingen am Kessel wie lange hungernde Menschen. Aber das hat sich ja dann im Laufe des Treffens relativiert ;P

Dann der liebe redselige jpk jpk der da fremden Leuten bei der Pannenhilfe von unserem Treffen erzählt, diese Person zufälligerweise auch noch auftaucht und beim Vortrag von Kruegi55 über die Grenzen Österreichs diskutiert.

:thumbsup:

Es war ihm sichtlich peinlich dem armen jpk :pinch:

Donnerstagnacht, 23:07 Uhr, ich hatte mich gerade geduscht und war nur noch in Unterbuxe gerade 2 min unter der Decke als es plötzlich laut und hell wurde.

Die Bayernfraktion kam trotz Panne eines Fahrzeugs geschlossen mit 6 Borgis an. Also schnell alles wegparken ohne rangieren damit die anderen weiterschlafen können und das Süppchen wieder aufgesetzt.

Jetzt aufgewärmt bei schwieriger Anfahrt war sie wohl ein echter Seelenwärmer um diese Uhrzeit.

Ach ja, der Moorwassertanker kam unmittelbar hinterher, und auch diese Besatzung ging nicht hungrig ins Bett.

Um halb 2 war die Küche wieder sauber und fürs Frühstück bereit. Aus meiner Sicht die wichtigste Mahlzeit überhaupt.

Um halb sechs ging der Wecker und die Brötchen wollten abgeholt werden.

Etwas müde aber bestens gelaunt bereitete ich das Frühstück zu.

Ich konnte beobachten wie der Platz langsam zum Leben erwacht und alle munter wurden.

Mein Ameisenhaufen wurde aktiv und es wurden ohne mein größeres Zutun Pavillons und Bierbänke aufgebaut und ordentlich geparkt.

Es wurde sich gefreut weil man sich lange nicht gesehen hat und irgendwie standen immer Häppchen da.

Dann die genialen Spieße von betty und Stephan und die geniale Aktion das eingenommene Geld für den Eintritt zu verwenden. Ich kanns nur wiederholen :thumbsup:

Ach ja, es gab auch Geschenke für mich, Schallplatten. Es waren da aus meiner Sicht einige coole Sachen dabei, im Moment sitze ich gerade bei einem Cocktail und Percy Sledge auf der Terasse und hänge meinen Gedanken nach. Die waren von betty , Jozi und Kruegi55 ,richtig?

Von den 1000 Takten Magic Akkordeon kommen beim nächsten Treffen einige mit:dev:

• weiter gehts.

Bei einer groben Abrechnung habe ich festgestellt dass mehr Kuchen gegessen wurden als Bier getrunken.

10 Kisten Bier gegen 17 Kuchen.:schleck:

Ach ja und 6 Packungen 1,5% Milcherzeugnis.

Abrechnung habe ich nicht im Detail gemacht, die großen Brocken wie T-Shirts, Tassen und Fleisch hatte ich raus, der Rest läuft unter Gastfreundschaft, basta.

Beim Fassbier kamen sage und schreibe 150 € raus worüber sich der Jugendleiter sehr gefreut hat.

Leider hatte unser Michi etwas Pech bei dem Treffen, er kam mit neuen frisch lackierten und verkratzten Felgen wegen einer Reifenpanne verspätet an. Dann samstag gleich Hektik nach dem aufstehen wegen der Ausfahrt, sprich Frühstück auf der Flucht oder auf neudeutsch to Go.

Es gab ja noch Würste und Brötchen bei der Ausfahrt.

Abends hielt er dann noch einen Vortrag oben im U-Raum, bis kurz vor Mitternacht und ließ sich selbst durch einige tiefe Röchelgeräusche, ausgelöst vermutlich durch Sauerstoffmangel, nicht aus seiner lässigen Ruhe bringen.

Sonntag dann das Gleiche für ihn, einem Hirnfurz meinerseits folgend weckte ich Michi um 9:30 Uhr und fragte ihn ob er ein Gruppenfoto machen könne. Frühstücksbuffet nahezu leer, Festplatte noch nicht hochgefahren, gleich ein Auftrag. Entspannung sieht eigentlich anders aus.

Dafür werde ich ihm exclusiv bei der nächsten Zusammenkunft ein kleines Frühstück kredenzen.

Das Gruppenfoto wurde wie zu erwarten Klasse. Hier mal ein Screenshot.

Wer eins mit besserer Auflösung möchte soll mir seine Emailadresse mitteilen, ich schicks dann zeitnah zu.

Wir sind anders und das ist gut so.

Vielen Dank für das Borgward Nutzfahrzeugtreffen 2019.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!