Museumsfest am 18.05.2019 in Mellrichstadt ehem. Hainbergkaserne

  • Hallo,


    war noch jemand hier aus dem Forum dort ?

    Bin mit einem Kumpel mit Iltis und U435 hingefahren. Bilder vom Museum habe ich keine gemacht, hat sich nichts geändert ( siehe auch "Die ehemalige Hainbergkaserne ... " )

    ein paar Bilder habe ich allerdings von dem Marder gemacht, der war offen und zu meinem Erstaunen sogar noch recht gut in Schuss innen und ausgestattet war er auch recht gut, außer den Funkgeräten, die fehlten. Auf die Frage, ob den der Motor noch eingebaut ist kam die Antwort : wissen wir nicht, haben noch nicht nachgeschaut ... :huh: :staun:


                        


                       


                      


                      


    so nun war ich nach langer Zeit wieder mal in einem Marder gesessen, sapperlot ist der eng geworden :wacko: also als Richtschütze war der Platz aber echt zu klein bemessen :)


    Gruß

    Gerd

  • sapperlot ist der eng geworden :wacko: also als Richtschütze war der Platz aber echt zu klein bemessen :)

    Das scheint bei dem meisten Material der BW zu sein. Ich tippe auf zu heiß gewaschen.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Hallo Leute,

    das mit dem "Eng" hat wohl im Wesentlichen 2 Gründe: erstens, wir sind älter geworden und zweitens hat das Gewicht auch um ein paar unwesentliche Kilo zugenommen. 1972 hatte ich bei 1,90 m Körpergröße so 85 kg, 1977 bei 1,97 m Körpergröße um die 98 kg, heute bei 1,97 m Körpergröße so um die 110 kg mit 62 Jahren Alter.

    O.K., ein Tanzsaal war der Marder nie, aber verglichen mit z.B. zeitgleichen US-SPZ schon recht geräumig, auch wenn ich den Marder eigentlich nur aus der Inst heraus kenne. 10 bis 12 Mann mit vollem Gerödel hinten im M113 ist auch nicht mehr wirklich das Raumwunder...……

    Grüße

    Wolf

  • Hallo Wolf,


    das mit dem "Eng" hat wohl im Wesentlichen 2 Gründe: erstens, wir sind älter geworden und zweitens hat das Gewicht auch um ein paar unwesentliche Kilo zugenommen.

    genau zweitens meinte ich mit zu eng. Nicht der Panzer ist zu eng, sondern ich bin in die breite gegangen :pinch:

    ... aber der Markus hat es besser umschrieben, nämlich der Panzer ist eingegangen :D


    Gruß

    gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!