Von Zeit zu Zeit werden die bei EBay angeboten.
Da scheinen wohl noch einige Rollen vorhanden zu sein.
Ich habe mir je eine in FTA und oliv marinisiert
Ich habe mir je eine in FTA und oliv marinisiert
Hallo,
..ich glaub ich muss meine Feldmütze marinisieren!!!!
klar Semjon, die alten Abzeichen sehen doch viel schöner aus, als nur die Kokarde ...
ja, da gibt es einen Händler der hat wahrscheinlich noch genug davon ... :/
eBay- Link : https://www.ebay.de/itm/A35-14…25b5a7:g:6QwAAOSw2D1ZiWn5
oder die hier : nur Marine
https://www.ebay.de/itm/A35-14…124e24:g:CXkAAOSwm2xZn~h0
Gruß
Gerd
Ich hatte meine aus einer anderen Quelle.
Ich nehme an, da wurden mal welche rollenweise über die VEBEG vor Jahren ergattert und nun werden die in kleinen Gebinden langsam verscherbelt.
Wie viele sind wohl auf so einer Rolle drauf? Sicher hundert, denke ich...
Hallo,
Ich hatte meine aus einer anderen Quelle.
ok, der oben gezeigte Händler hatte eine alte Schneiderei aufgekauft die für die Bundeswehr Abzeichen aufnähte und so kam er an eine Menge von alten Abzeichen ...
Wie viele sind wohl auf so einer Rolle drauf? Sicher hundert, denke ich...
... ich habe mir mal vor Jahren so eine Rolle gegönnt :-D, es müßten 500 auf einer Rolle sein
Gruß
Gerd
... ich habe mir mal so eine Rolle gegönnt :-D , es müßten 500 auf einer Rolle sein
D.h. Du arbeitest an einem Herrenanzug in Kokarden-Muster?
Hallo,
D.h. Du arbeitest an einem Herrenanzug in Kokarden-Muster?
Til, gute Idee ... das mit dem Herrenanzug
aber ich glaube bei mir kam wieder das willhaben-Syndrom hoch
Gruß
Gerd
So, hier mal ein Paar Bilder:
Müsste eine Mil-Tec sein. Etikett nicht mehr lesbar
Und noch ein paar:
@ Stiwa:
Interesse an der Größe 61? Die fällt abartig Groß aus, ist mir mit 59 noch zu Groß, selbst mit den Ohren drunter hat die noch Luft !!
Dachte so an 12.- incl- Porto oder Tausch gegen eine in 59
@ hoerman
Hast eine PN
Hoerman,
ändere mal deine Fußnote, das Treffen findet, wie du weißt, nicht statt.
Zu den Zusätzen zur Kokarde: Ob Heer, Luftwaffe oder Marine: Ich kenne alle drei Varianten aus dem richtigen Leben. Allerdings war das nicht (Nach meinem Kenntnisstand) so, das immer die "Stammeszugehörigkeit" auf den Kokarden Aufnäher dabei war. Da war die BW wohl zeitweise auch inkonsequent oder mal wieder einem Spaar-Zwang aufgesessen oder anderen Befindlichkeiten. Ich erinnere, das zu meiner Dienstzeit es sowohl als auch gab. Die mit den Heeressäbeln waren doch etwas beliebter, allerdings extrem rar und entsprechend alt bei Berufssoldaten, die ohne diese wurden halt auch in der Masse getragen, musstest du ja. So was rächt sich meist in der Truppe, weil, entweder bin ich Heer oder Luftwaffe oder Marine. Und das will ich dann irgendwie auch zeigen. Beim blauen Schiffchen ist das egal, ist eindeutig Marine.
Grüße
Wolf
Hallo,
Ich habe vo ein paar Jahren beim LHD-Shop (Nachfolger der Kleiderkasse) mal Tarndruck-Feldmützen mit Schwinge und Säbel gesehen, die man da selbst kaufen konnte.
wie kommt man an so eine LHD Mütze ran ?
Gruß
Gerd
Das wird wohl kaum noch gehen, da das System wieder aufgelöst und alles der Bundeswehr unterstellt wurde.
Die Shops gibt es so nicht mehr und das Programm wurde extrem reduziert.
Ob alle Shops weg sind, kann ich nicht sagen.. ABER die Flecktarnlinie ist raus..
Und die Ware teilweise grottige Qualität..:cursing:
Habe unlängst erst ein Kurzarm-Hemd zurück geschickt und mir von Olymp ein Pilotenhemd bestellt..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!