Vorstellung Spencer

  • Hallo

    möchte mich als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen.

    Beruflich tätig in der Motorenentwicklung und Fahrzeugtechnik

    Schon etwas älter, ließ sich nicht vermeiden.

    Hat mich aber nicht daran gehindert nach 15 Jahren meinem Defender Ade zu sagen und mir einen Dodge WC 51 zuzulegen. Am Defender war leider nichts mehr dran zu tackern oder motorisch zu "optimieren". Tut mir jetzt schon wieder leid aber was solls...

    Seitdem schlage ich mich jetzt mit meinem restaurierten aber trotzdem notorisch inkontinenten Dodge rum.

    Und wenn ich dachte ich wüsste schon alles und das sind ja nun mal viel einfacher gestrickte Autos, so wurde ich eines besseren belehrt. Nichts ist dicht nur weil ich es zusammenschraube und nichts funktioniert weil es einfach ist. Bei den alten Dingern muß man schon ziemlich umdenken.

    Seitdem fahre ich zu Treffen, campe und bin stolz über jeden pannenfreien Kilometer den ich schaffe. Werden auch immer mehr. Und egal warum ich stehenbleibe, alles kann am Strassenrand gefixt werden. In die Versuchung eine Werkstatt aufzusuchen komme ich jetzt auch nicht mehr. Spart allerdings auch Ärger.

    Bin froh noch ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben das noch lebt. Manchmal brauche ich Hilfe und bin für alles dankbar. Bin aber auch gerne bereit zu helfen wenn gewünscht

    anbei mal ein Paar Fotos


    Schöne Grüße

  • Ich sag dann mal "Hallo Spencer" :)

    (Auch wenns vielleicht etwas abgegriffen ist... die älteren kennen das aber bestimmt noch :D )

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Spencer

    Du hast dir ein schönen Dodge zugelegt.hier im Forum findest du auch Leute die von dem WC51 Ahnung haben.

    Hatte auch mal ein WC52



    Kleiner Hinweis auf unsere Fahrzeug Hilfegruppe.

    Findest du im Mannschaftsheim bei Telegram (whatsapp) Hilfegruppe.


    Viel Spaß beim Benzin vernichten...

  • Hallo Spencer


    Schönes Fahrzeug!


    Zitat von Don Lorenzo

    Ich sag dann mal "Hallo Spencer" :)

    (Auch wenns vielleicht etwas abgegriffen ist... die älteren kennen das aber bestimmt noch :D )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab’s bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen!

    Sind alte Erinnerungen!


    ,:) Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

  • Danke Dirk für die schöne Erinnerung


    und dir Spencer ein herzliches Willkommen hier.

    Schließe mich meinen Vorrednern an, schönes Fahrzeug was du da hast :thumbsup:


    Gruß Alex

  • Wow! Es lebt wirklich. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Vielen Dank für die vielen Grüße. Freue mich sehr über viel Austausch in Zukunft.

    Und wer redet hier von Benzin vernichten. Meiner schluckt nicht mehr als 21 Liter. Und unter 20 sollte auch noch drin sein. Schon fast sparsames Auto.

    Aber keine Angst, nach einem ganzen Tag fahren ist man ziemlich geschafft und der Tank immer noch halb voll. Das schaffen nicht viele Autos.

    Wenn jemand technische Fragen zu dem Auto hat, helfe gerne. Hab mich jetzt 2 Jahre quer durchs Auto geschraubt und jede Menge Lehrgeld bezahlt.

    Viele Grüße Micha

  • Von mir auch schöne Grüße aus Mittelfranken. Habe noch nebenbei einen zivilen Ami ( Chevy Caprice Station) und schraube daran seit ca 26 Jahren. Ab und zu mal Kleinigkeiten, aber nichts größeres mehr. Haben ihr vor 20 Jahren in ALLE Einzelteile zerlegt und 2 Jahre aufgebaut. Mein Iltis spart sich die Reparaturen immer bis zum Winter auf (bis jetzt). Der war aber beim Kauf auch total vernachlässigt.X(

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier.,:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!