Hi!
Gerade bei CSP entdeckt , ich bin mir ziemlich sicher daß die neu im Programm sind. Oder kennt die schon jemand? Teuer, aber sehen gut aus: Abschnittreparaturbleche Schweller hinten
Hi!
Gerade bei CSP entdeckt , ich bin mir ziemlich sicher daß die neu im Programm sind. Oder kennt die schon jemand? Teuer, aber sehen gut aus: Abschnittreparaturbleche Schweller hinten
Schauen sehr gut aus.... Dann kommen bald auch vernünftige Schweller auf dem MArkt..!!:thumbsup:
WOW - leider 10 Jahre zu spät...
Markus
Für den nächsten Kübel....
Ziemlich heftiger Preis. Hat die jemand hier im Bestand? Sollten dann wenigstens Originalmaterialstärke haben. Wenn ich bedenke das nachgefertigte Komplettaußenschweller 89€ kosten sollen, dann komme ich schon ins grübeln.
Ja. Aber hast Du die 89-Euro-Schweller schonmal in der Hand gehabt? Die sind absolut grotte.
Das Nacharbeiten der Sicken dauert ewig. Für jemanden, der das nicht selber hinklopfen kann sind die schon gut.
es kommt immer drauf an wo es am Schweller fehlt es gehen auch alte Türen sind die Sicken gleich bis auf den Auslauf hinten der läuft flacher aus.
bis auf den Auslauf hinten
Und das ist der Knackpunkt. Sowohl bei den Billigschwellern als auch bei Blechen aus Türen. Sicher ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Auto repariert, aber ich könnte da nicht draufgucken.
Ich sag ja nur es wäre eine günstige Alternative, ich würde es auch nicht machen, aber wenn man manche Kübelschweller sieht die nur ein glattes Blech drüber braten, dann lieber noch die Türsicken.
Das stimmt natürlich :-). Und wenn ich sehe daß solche Aborte ihren Weg in eine "Oldtimer-Zeitschrift" finden .
Gott sei Dank sind bei mir die Sicken bis zum Auslauf noch in Ordnung. Auf beiden Seiten. Von daher werde ich die Bleche von Ralf, für die Schraubkanten des hinteren Kotflügels, besorgen und den Rest aus glattem Blech selber biegen.
Das hast Du Glück. Das ist die beste Lösung :thumbsup:. Allerdings sind unten im Schweller so Prägungen für die Wasserabläufe. Nicht vergessen!
Die sind weiter vorne. Das Problem ist halt immer zu entscheiden, wieviel man rausschneiden soll. Der Rost hat sich schließlich im ganzen unteren Schweller ausgebreitet. Und ich weiß jetzt noch nicht wie ich den dort entfernen kann, ohne den Schweller komplett aufzuschneiden.
Mach die gesamte Unterkante. Da ist sowieso überall Rost. Da könnte man auch schön die Reproschweller für nehmen, wenn man die Näpfe nicht selbst reindengeln kann/will. Habe ich auch gemacht, dafür sind die okay. Dann innen auch noch und Ruhe ist. Was ich so gesehen habe, sind meist die unteren 5 cm richtig verrostet. Dann sind auch meist noch die Schottbleche (rote Kreise) durch. An die kommt man sowieso nur vernünftig dran, wenn der Boden aus dem Schweller raus ist.
Ist keine Option für mich. Dafür ist einfach noch zuviel Substanz im Schweller vorhanden. Ich trenne nichts raus was nur angerostet ist.
Ich trenne nichts raus was nur angerostet ist.
Ganz meine Meinung. Ich meinte nur daß im Punktschweißflansch meistens dicker Rost ist. Wenn das bei Dir noch gut ist, um so besser
Ja, ich weiß. Und das bringt man auch ohne auftrennen nicht weg. Wenigstens wölbt es sich bei mir noch nicht wirklich. Wenn das der Fall wäre, dann müsste ich den Schweller unbedingt wegmachen. So muß es hinterher die Konservierung richten. Leider.
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