Militärmodellpanzer im Maßstab 1:1

• Was ich mir erhoffe ?

Das ich meinen Defribrilator mal einsetzen kann nachdem ich ihn gefragt habe ob ich HU bekomme.

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Das mit der Einzelabnahme ist machbar, weil die Vorschriftenwelt das zuläßt. Bei über 2,55 Meter Breite wird das dann allerdings lustig, welche Begründung soll es geben für die Abweichung? Historisch originaler Nachbau? Wird kaum durchgehen! Und damit hat das Projekt seine Grenzen erreicht. So gerne wie ich dabei helfen täte. Die Ausnahme muss halt vorher abgeklärt sein, sonst geht nix.

Gruß

Wolf

• Hallo,

gibt es die 6km/h-Fahrzeuge noch? Ich konnte in der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung auf die Schnelle nichts mehr dazu finden. Mit 6km/h-Aufklebern hinten und an der Seite kann man dann ja auch auf der Straße fahren und sich oben auf den Panzer setzen.:H:

Gruß Stefan

• Hallo Stefan

Das mit der 6km/h Sache ist immer riskant im Straßenverkehr..versicherungstechnisch.

Müsste abgeklärt werden wie du versichert bist mit sowas wenn du jemanden ein Schaden zufügst..reicht ja ein Lack Kratzer an einem fremden Auto.

Ich habe paar Jahre ein Traktor mit 6km/h Schild gefahren...gut das nie was passiert ist.

Das Modell worum es hier ursprüglich geht , finde ich super..wenn auch sau teuer.

sowas muss nicht gepanzert sein wenn man es bei Reenactment bewegen möchte ist das super oder Film, Fernseh usw

viele Grüße Michael

• Hallo

du brauchst eine Versicherung (Konditionen muss mit der Versicherung geklärt werden), Sonst muss das Fahrzeug aber trotz allem den Vorschriften der Verordnung entsprechen. Wenn das passt (kann man mit einen GA einer Abnahmeorganisation nachweisen), viel Spaß beim fahren.

Grüße

Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!