H Kennzeichen

  • Hallo Gemeinde

    Hätte einen AL 28 an der Hand der schon über ein H Kennzeichen verfügt!Jetzt ist es so dass der Koffer schon recht fritte aussieht!

    Meine Frage :Wenn ich den Koffer runterreisse und eine Pritsche auf den Wagen mache,erlischt dann das H Gutachten ?

    Grüsse Tom

    :?::juhu::schweißen:

  • ich bin anderer Meinung.


    wenn der Umbau zeitgenössisch ist, dann ist der nach dem Umbau als Pritsche genau so Hakenzeichenfähig als wenn man den zeitgenößisch mit anderem Motor ausrüstet und das müßte ebenso eingetragen werden

  • Schick doch bitte mal Bilder von dem Koffer, ich habe eine 1962er Pritsche, Plane Sprigel mit org. Sitzbank als Mannschaftstransporter der Bereitschaftspolizei. Ich suche einen vernünftigen Koffer für meinen.

  • Fouriergehilfe: Ich habe gerade gesehen, dass Du offenbar einen GruKw II der Bereitschaftspolizei hast und den zum Koffer umbauen willst =O

    Ich habe zwar keine Zahlen, aber es scheint so zu sein, dass AL28 mit Koffer immer wieder mal auftauchen. Pritschen und gar die Mannschaftspritschen mit erhaltenen Sitzbänken sind echte Raritäten. Willst Du den wirklich auseinanderreißen :mimimi:

    Nach Deinem Profilbild sieht der zudem noch richtig gut aus.

    Mein Tip: Stell den Wagen doch mal in einem eigenen Thread vor und lass uns an Deiner Rarität teilhaben.

    Vielleicht ergibt sich ja ein wie auch immer gearteter Tausch, wenn die Gemeinschaft erfährt, was Du da hast.

    Und vielleicht eine Suchanzeige für einen kompletten Koffer-Hanomag ;):engel:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • meint hier: Hätte schon vor 30 Jahren gemacht werden können.

    Also wenn du eine 30 jahre alte Pritsche drauf machst oder einen Eigenbau, seh ich da kein Problem.

    Diese Annahme ist Falsch. Der Umbau des vorgeführten Fahrzeuges muss nachweislich 30 Jahre alt sein. Alles andere sind "Auslegungen" der Prüfer.

    Und weil es derer viel zu viele gibt werden H Kennzeichen auch gern wieder mal kassiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!