Moinsen,
April 1990 ex Spezial PiBtl 464 Speyer
Moinsen,
Gude,
meiner ist 17.09.1990 war bei der Infanterie.
Moin,
Und wie sind die Laufleistungen? Weiß jemand von den meisten Kilometern?
Grüße Klaus
Hallo Peter,
den bin ich vielleicht sogar schon mal gefahren, wobei das schon Zufall wäre, es gab ja schon ein paar. Entweder 1993 direkt in Speyer oder zwischen 1998 und 2003 bei der SpezPi400 in ZW. Den Umzug nach Speyer hab ich nicht mehr mitgemacht.
Meiner ist EZ 25.09.1991 (hatte also gerade Geburtstag) und war zuletzt bei einem Transportbataillion. Weil er eine Halterung für einen Stander hat muss es mal ein Chef- oder Kdr-Fahrzeug gewesen sein, bestimmt aber nicht am Schluss. Da hatte er eine RKL und Funk als Schwertransportbegleiter.
Der km-Zähler zeigt ~5.000km, das könnten also 105.000 oder mehr sein. In jedem Fall ist schon ein ATM drin.
Weiß jemand, ob man bei Mercedes/Daimler erfahren kann, wann bzw. bei welchem Kilometerstand die Werksinstandsetzung war?
Grüße
Erik
Moin!
18. April 1992
02/92
69.000km
02/92
69.000km
Eher unwahrscheinlich das er in 27 Jahren nur 69000km gelaufen hat. Das wären durchschnittlich gerade mal 2555 km/Jahr.
Tacho ist nur 5stellig, da kannst du von ausgehen, das es eher 169 wenn nicht 269000 sind.
mein puch hat auch nur 46k runter
Und kann man im abgasbuch nachsehen
Also möglich ist alles ^^
Wo bei wenig km nicht immer besser sind
Beim wolf gibts so ein Heft nicht oder ?
Moin,
Wenig km ist was für die Fraktion die bei 100.000km Nervös wird. Ich kaufe kein Auto unter 250.000
Habe meinen ersten w202 200D in 6 Jahren über 350.000 km gefahren und mit 846.000 verkauft. Und jetzt einen mit süßen 150.000
Da ja alle wissen das in GD der OM602 verbaut ist würde ich mir wegen km nur um G Teile wie diese homokineten usw sorgen machen und verschlissene Dichtungen aber Motor? :/
Moin,
die musst eh öfters machen - wer G fährt, der sollte ein Polster haben.
Hallo, bei mir stand beim Kauf 2018 was von 93.000 km auf dem Tacho. Es war nachweislich der dritte Motor nach Umbau von Diesel auf Benziner zum Turbodiesel. Dazu 19 Jahre stillgelegt. Aus den Zahlen würde ich mir nichts machen, einfach Spaß mit dem Wolf und Gleichgesinnten haben.;-)
Beste Grüße
Hi,
so sieht es aus - habe bei mir auch schon so ziemlich alles revidiert und kann nicht klagen: alles in bester Verfassung aktuell!
Hab ja nicht gesagt das viele km schlimm sind hab auch noch ein w202 und w124 mit vielen km
Gibt nix besseres fahren nach den ganzen Jahren noch besser als manch neuer
Und bis jetzt nie groß was dran :thumbsup:
Hab ja nicht gesagt das viele km schlimm sind hab auch noch ein w202 und w124 mit vielen km
Gibt nix besseres fahren nach den ganzen Jahren noch besser als manch neuer
Und bis jetzt nie groß was dran :thumbsup:
Unserer stand gefühlt mehr in der Werkstatt als auf unserer Auffahrt.
Irgendwas ist ja immer zu überholen, habe es trotzdem auf ungefähr 18.000 km seit Juni 2018 geschafft. Ungefähr deshalb weil derKilometerzähler im Mai nach der Einfahrphase des jetzt 4. Motors den Geist aufgegeben hat. Er steht nach der Reparatur Mitte September jetzt wieder auf 5.000.
Tach,
Schweizer Puch von 1996. Monat hab ich gerade nicht parat. Laufleistung um die 100K, genau weiß ichs nicht, da der Kilometerzähler ne ganze Weile ausgefallen war.
Gruß,
J.
Hi J.B.,
war bei Deinem Puch nicht das Abgaswartungsdokument dabei? Da ließe Sich die Laufleistung anhand der zweijährlichen Bestätigung gut nachvollziehen.
Hallo,
Schweizer Puch Bj 07/1990, zuletzt eingesetzt WPL Thun / Pz - Art OS bis 2009, Laufleistung bis heut 119000 KM...
Hi J.B.,
war bei Deinem Puch nicht das Abgaswartungsdokument dabei? Da ließe Sich die Laufleistung anhand der zweijährlichen Bestätigung gut nachvollziehen.
Die Angaben beim Kauf waren i.O. Der Tageskilometerzähler fiel nach dem Kauf aus. Mitlerweile habe ich den Tacho reparieren lassen. Ich weiß aber nicht genau, wieviel KM ich in den ca. 2 Jahren gefahren bin. Gekauft habe ich den PUCH mit etwas über 93K Km auf dem Tacho.
Unser San-Wolf mit Kofferaufbau ist Baujahr 1993, hat aktuell etwas mehr als Zehntausend KM auf der Uhr (hab es extra in Worten geschrieben -Nein, da fehlt keine Null) und steht noch beim Katastrophenschutz des ASB Wiesbaden im aktiven Dienst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!