Jap, bei mir auch so.

BW Wolf gegen NL G Klasse ??
-
-
Moin,
Heute ist mir noch aufgefallen das beim schnellen fahren der Hebel für Allrad leicht vibriert. Der Schalthebel nicht.
Das war so bei etwa 100Km/h.
Was könnte das wohl sein?
Grüße Klaus
Es gibt zick Ursachen- von Getriebe Lager - altes Öl, schlecht gewurtet Kardanwelle- altes und harte Fett - man muss mit System nachschauen- auch oft besprochen im Forum erst die kurze Kardanwelle zwischen getrieben - Check auch wie die Gummi Lager von Verteilergetriebe aussehen und ob zu viel Spiel haben
-
Moin,
Heute ist mir noch aufgefallen das beim schnellen fahren der Hebel für Allrad leicht vibriert. Der Schalthebel nicht.
Das war so bei etwa 100Km/h.
Was könnte das wohl sein?
Grüße Klaus
ist halt kein Neuwagen
Beste Grüße
-
Moin,
Das Vibrieren ist jedoch wie gesagt minimal, ansonsten läuft der Wagen prima
Grüße Klaus
-
Bei minimalem vibrieren bei den Drehzahlen ist alles in Ordnung, sonst kann auch eine oder beide gebrochenen Schaltgabeln eine Ursache sein. Lässt sich auch ausmachen, wenn man im Stillstand (Motor aus) den Schalthebel der schon in Straße (S) ist noch nach hinten drücken kann und wieder von alleine etwa 5 mm wieder nach vorne rückt. Und etwas schwammig ist.
Bilder von den defekten Schaltgabeln folgen. -
Moinsen,
Also der Schalthebel hat kaum Spiel und lässt sich auch gut hin und her schalten.
Es ist bei mir auch so das ich an manchen Tagen auch schon mal die Flöhe husten höre. Beim Fendt höre ich auch schon mal Sachen die mir schonmal
Bauchschmerzen bereiten. Fahre ich dann mit dem Case meines Schwagers, ist die Welt gleich wieder in Ordnung.
Grüße Klaus
-
Bei minimalem vibrieren bei den Drehzahlen ist alles in Ordnung, sonst kann auch eine oder beide gebrochenen Schaltgabeln eine Ursache sein. Lässt sich auch ausmachen, wenn man im Stillstand (Motor aus) den Schalthebel der schon in Straße (S) ist noch nach hinten drücken kann und wieder von alleine etwa 5 mm wieder nach vorne rückt. Und etwas schwammig ist.
Bilder von den defekten Schaltgabeln folgen. -
Guten Morgen,
gibt es für gebrochene Schaltgabeln noch andere Indikatoren? Der Schalthebel meines VG lässt sich in Stellung S durchaus noch nach hinten ziehen bis ein Abschlag zu spüren ist(ca 10mm) , aber das wirkt eher wie Spiel in der Übertragung . Vibrationen spürt man oberhalb 60-70 km/h auch, wenn man den Hebel anfasst, sehen tut man sie am Hebel aber nicht. Auch sonst funktionieren Allrad und Untersetzung....Grüße Uwe
-
Moin,
Das Thema sollten wir hier nicht weiter führen, schreib mir doch eine PN 😉.
Gruß Steffen -
Lasst mich noch eins anstoßen;
Wenn ich eine g klasse in Holland kaufe, mit dem Händler ein deutsches H gutachten mit aushandle und das Fahrzeug auf Achse mit neuem deutschen tüv abholen will, benötige ich ein Deutsches Kurzzeitkennzeichen oder ein ausfuhrkennzeichen von Holland?
:| -
Wenn der Händler Dir die NL G Klasse mit deutscher Vollabnahme §21 (+H nach §23) in Deutschland abholbereit hinstellt ,
kannst Du das mit deutschem Kurzzeitkennzeichen holen (dafür ist ja Tüv nötig(hier durch §21 erledigt))
Es kann aber sein ,das das STVA das KZK nur rausgibt ,wenn das Fahrzeug im Geltungsbereich des STVA steht!d.H möglicherweise gibt Dir deine Heimat STVA kein KZK ,sondern nur das grenznahe STVA.
Wenn Du in NL abholen willst ,würde ich mich genau erkundigen ,ob ein deutsches KZK in NL noch erlaubt ist (war früher mal so,wird heute deutlich anders gehandhabt).
NL Exportkennzeichen geht auch ,aber dafür braucht es dann wohl NL TÜV,der Dir hier wiederum nicht nützt,ausser das Fahrzeug hierhin zu verbringen.
Das also genau abklären (beim Händler ;ADAC usw)
Alternative : Passendes Zugfahrzeug mit Anhängermieten
-
Mein Plan ist,mit dem Zug nach Holland, Fahrzeug kaufen, dann mit Holländischen Kennzeichen abholen, 3 Tage Urlaub in Holland machen und dann nach Haus fahren..
Tüv wird in D gemacht, H Gutachten auch, Fahrzeug wird dann aber von mir in Holland abgeholt, deshalb bringt mir wohl das deutsche Kennzeichen nichts.. welches dann?
-
Im NL Kennzeichen gehört zum Fahrzeug- wenn das Fahrzeug zugelassen ist mach es aus mit Händler wie es am besten gehen kann Übertragung von Eigentum und fährst einfach nach Hause mit NL Nummernschild - die Jungs von Kieft & Klok können Dir sicherlich helfen das Sie es oft machen
-
Wenn das Fahrzeug in NL noch nicht zugelassen worden ist ,sollte der Händler wissen ,wie man an ein NL ExportKennzeichen kommt und ob dafür ein NL Tüv erforderlich ist
-
Kann mir jemand kurz drei Fragen beantworten;
wo bekomme ich einen Schnorchel (rechts) für einen 300GD her und ist das dann noch „H“ konform?
Ich würde gern ein langes Kennzeichen hinten oben an die Hecktür machen W460 lang, geschlossen, gibt es da ein komplettes Teil? Wenn ja, wo?
man fängt doch immer wieder mal von vorne an
:/ -
Moin,
beim Schnorchel kann ich nicht weiter helfen aber einen Kennzeichenhalter fur hinten oben gibt es bei Puch.at: https://www.puch.at/de/ersatzt…alter-oben-Satz.aspx?LNG= -
Kann mir jemand kurz drei Fragen beantworten;
wo bekomme ich einen Schnorchel (rechts) für einen 300GD her und ist das dann noch „H“ konform?
Ich würde gern ein langes Kennzeichen hinten oben an die Hecktür machen W460 lang, geschlossen, gibt es da ein komplettes Teil? Wenn ja, wo?
man fängt doch immer wieder mal von vorne an
:/Moin,
vielleicht oder besser wahrscheinlich wäre de Kanadaschnorchel das Objekt deiner Begierde.
http://www.viermalvier.de/ubbt…ll/Kanada_Schnorchel.html
Obigen Link öffnen, etwas scrollen und dann sind da auch die Teilenummern hinterlegt.
Gruss
Torsten
-
Moin, danke!
dachte eher an sowas in der Art wie auf dem Bild. -
Moin, danke!
dachte eher an sowas in der Art wie auf dem Bild.Auf das Bild ist der E5 oder Elefant Fuß Typ denn kannst du direkt beim Mercedes kaufen
-
Hi Micha,
Bist Du denn jetzt schon fündig geworden? Gibt es schon Bilder vom neuen G?
Kann man auch schon gratulieren?
Grüße Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!