Hallo zusammen,
besteht eigentlich die Möglichkeit, Bilder direkt vom IPhone im Forum hochzuladen?
Habe es über Dateianhang versucht, da klappt es aber leider nicht, oder ich bin zu blöd
Danke und Gruß
Simon
Hallo zusammen,
besteht eigentlich die Möglichkeit, Bilder direkt vom IPhone im Forum hochzuladen?
Habe es über Dateianhang versucht, da klappt es aber leider nicht, oder ich bin zu blöd
Danke und Gruß
Simon
Guten Morgen Semjon,
genauso habe ich es probiert, es gibt ja sogar die Möglichkeit die Bildgröße auszuwählen. Leider Lädt das Handy sie danach partout nicht hoch?!
Hast Du schonmal auf diese Wiese was hochgeladen?
Gruß
Simon
Ok m, danke für den Test, dann tüftle ich hier nochmal weiter.
Gruß
Simon
Das gibts auch erst seit dem letzten Update.
Gibt es auch eine Möglichkeit ein Video hochzuladen und wie groß dürfte das dann sein?
Hallo Bodo, die erlaubte Anhanggröße sowie möglichen Dateitypen stehen in dem Feld für die Anhänge. Videos werden meist zu groß sein. Diese besser verlinken.
Danke Dir
werde ich machen, falls Interesse besteht.
Hallo Zusammen
Soeben habe ich ein Bild hochgeladen, aber wie kann ich es drehen?
Hallo Zusammen
Soeben habe ich ein Bild hochgeladen, aber wie kann ich es drehen?
Bildbearbeitung (drehen, beschneiden, verpixeln, korrigieren...) vor dem Upload auf dem eigenen PC machen.
Gut vom PC ist klar, aber hat das I Phone auch die funktion? leider bin ich da auch ein Telephonanfänger.
Gruß Harry
Schönes Bild Freddy
genau so mach ich es mit den Nachstellritzeln in Zukunft auch :thumbsup:
Gut vom PC ist klar, aber hat das I Phone auch die funktion? leider bin ich da auch ein Telephonanfänger.
Gruß Harry
Leider gibt das iPhone (wie es bei Androiden ist weißlich nicht) die Bildinformation ob Hoch- oder Querformat bei unbearbeiteten Fotos nicht richtig weiter, bzw. verarbeitet die Forensoftware diese Information nicht richtig. Fast alle Bilder, die im Hochformat fotografiert werden, landen quergedreht im Forum, das passiert mir auch regelmäßig. Hier hilft nur entweder sich angewöhnen alles im Querformat zu fotografieren, oder jedes Hochformatbild im iPhone zweimal (!) zu bearbeiten. Beim ersten Mal dreht man es in das Querformat und speichert, beim zweiten Mal dreht man es in das richtige Hochformat (Achtung! Aktiv drehen, nicht nur den ersten Schritt rückgängig machen!) und speichert wieder. Manchmal genügt auch der automatische Zuschnitt des iPhones, nur schneidet es oft zu viel vom Bild weg.
Falls jemand einen besseren Weg kennt, würde ich mich freuen, denn das gedrehe ist nervig und zeitaufwendigX(, gerade wenn es um viele Bilder geht, weil man mal wieder zu viel hochkant fotografiert hat
Am besten einen Screenshot machen und diesen hochladen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!